Der Platz in Rothenburg-Schönbronn präsentierte sich bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen in gutem Zustand – von den Grüns abgesehen. Der eigentlich vorgesehene Termin im September hatte in den Mai verlegt werden müssen und kollidierte unglücklicherweise mit den massiven Aerifizierungsmaßnahmen der Greenkeeper wenige Tage vor unserem Mannschaftsturnier.
Da auch kürzere Putts somit zum Glückspiel wurden, hatten die Captains beschlossen, die Runde hinsichtlich des Handicaps zu neutralisieren. Zudem wurde auf den Fairways mit Besserlegen gespielt, da der Untergrund noch immer recht feucht war und somit häufig „Mudballs“ gereinigt werden mussten. Der Platz bot für uns keine Überraschungen, da wir ihn alle schon gespielt hatten. Relativ breite Fairways und gut anspielbare Greens versprachen gute Scoringchancen.

Folgende Spieler sind für die Mannschaft TOP 40 I an diesem Spieltag angetreten: Götz Schmiedehausen, Dr. Stefan Schmitt, Andy Feldmann, Jim Stock, Rainer Rettner, Robert Aßmann, Alessandro de Bochdanovits, Florian Fauth, Dr. Gregor Klett.

Das Ziel war, mit einem soliden Resultat den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen und sich nach Möglichkeit unter den besten drei Teams zu platzieren.
Trotz der sandigen und holprigen Grüns wurden einige sehr gute Resultate erspielt, darunter auch von Dr. Stefan Schmitt mit 29 Bruttopunkten. Unsere ansprechenden 147 Punkte reichten am Ende leider trotzdem nur für den 4. Platz. Mit Ausnahme des siegreichen Teams aus Bad Abbach-Deutenhof (162 Bruttopunkte) liegen alle anderen Mannschaften jedoch sehr eng zusammen.

Obwohl wir uns ein wenig mehr erhofft hatten, bleiben wir optimistisch.

Am 2. Spieltag in Bad Abbach (15. Juni) wollen wir jedenfalls mehr als nur ein Team hinter uns lassen!

Rainer Rettner
TOP 40 I