Vom 18. bis 21. Mai 2023 fand im renommierten Frankfurter Golf Club die 82. Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) von Deutschland der Damen statt. Die IAM ist das größte und wichtigste Damengolfturnier in Deutschland für Spitzen-Amateurinnen.

Zum ersten Mal wurde bei einem offiziellen Wettspiel der Platz des Frankfurter GC in der Teekombination Blau / Gelb mit einer Gesamtlänge von 5.765 Metern als Par 73 gespielt.

An den Start gingen 122 Spielerinnen aus 13 Nationen mit Handicaps zwischen -5,8 und 0,8. Von Donnerstag bis Sonntag wurden vier Zählspielrunden gespielt, wobei am Finaltag nur die 60 besten Spielerinnen und Schlaggleichen abschlugen.

Theresa de Bochdanovits lag nach dem ersten Tag auf dem geteilten 35. Platz und nach dem zweiten Tag auf dem geteilten 32. Platz. Am Samstag und Sonntag hingegen startete Theresa, mit Unterstützung ihrer Schwester Veronika als Caddie, ihre Aufholjagd. Nach der dritten Runde (-1) lag sie auf dem geteilten 15. Platz und eine erneute -1 am Finaltag sicherte ihr den alleinigen 9. Platz.

Das Präsidium des Golf Club Würzburg gratuliert Theresa herzlich zu diesem herausragenden und sensationellen Erfolg!

Unter diesem Link können die Ergebnisse eingesehen werden!