Jeder weiß, wie schwer es ist, sich zur Teilnahme am ersten vorgabenwirksamen Turnier seiner Golfkarriere durchzuringen. Um diese Hemmschwelle etwas zu senken, veranstaltet der Golf Club Würzburg im Laufe der Saison regelmäßig Anfängerturniere. Insgesamt 11 „Rookies“ meldeten sich für den ersten Tiger & Rabbit Golf Cup an, der auf den Spielbahnen 1 bis 9 gespielt wurde. Glücklicherweise waren auch zahlreiche „Tiger“ zur Unterstützung am Start und halfen tatkräftig mit, die ersten Turniergehversuche der „Rabbits“ entspannt zu gestalten.

Und wirklich: Auch Anfänger (mit regelfesten Begleitern) können sehr gute Golfergebnisse erzielen. Von elf Rabbits unterspielten sich acht Golferinnen und Golfer und verbesserten damit ihre Vorgabe in der Klasse 6.

Zweiter Sieger in der Rabbit-Klasse wurde Wolfgang Poschmann, der seinen ersten Turnierpreis entgegennehmen durfte. Herr Poschmann erzielte 24 Nettopunkte auf der Halbrunde. Ulrike Molinari erspielte sich sogar 25 Nettopunkte und wurde Tagessiegerin bei den „Hasen“.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern zu ihrer Feuertaufe!

Danke natürlich auch an unsere „Tiger“ für ihre Geduld und Mithilfe.