Wie kam es zu dem Namen Gasthaus?

Ich mag die Zweideutigkeit des Wortes „Gasthaus“. Einerseits versteht man im Allgemeinen darunter, dass es sich um ein Restaurant handelt. Aber es ist für mich vor allem ein Ort, an dem sich Gäste zu Hause fühlen sollen.

Unter dem Restaurantnamen „Gasthaus“ steht „Soulfood Kitchen“. Was kann man sich darunter vorstellen?

„Essen und Trinken halten Leib und Seele zusammen“, lautet ein altes Sprichwort. Für mich bedeutet diese „Seelenkost (engl. Soulfood)“ handgemachte, ehrliche und nachhaltige Speisen – das ist unser Credo und meine Idee von Soulfood.

Was heißt das konkret auf der Speisekarte?

Wir bieten ständig wechselnde Wochenkarten, die alle Geschmäcker bedienen sollen. Es wird bspw. immer ein Tagesgericht für die schnelle Mittagspause oder nach der Golfrunde angeboten. Auf den Tisch kommen saisonale Gerichte, knackige Salate, hausgereifte Steaks
aus der Region, zubereitet auf unserem Lavasteingrill, aber auch vegetarische Kost – oder das, worauf unsere Küchencrew und die Natur gerade
Lust haben.

Wer sind die weiteren Hauptakteure im neuen Team?

Das neue Team besteht aus dem Küchen-Chef Robert Sauer, dem Sous-Chef Carlos Blasco Escriva, der Restaurant-Leitung Florian Waidmann und die Service-Leitung / Sales übernimmt Tanja Branz.

Wann und wie wird die Eröffnung gefeiert?

Die Opening Party findet am 09.03.2017 statt. Ab 20:00 Uhr werden Sie nach einem Empfang mit einem Flying Buffet verwöhnt. Anschließend wird mit einem DJ in die neue Saison gefeiert.

Sie als Clubmitglied erhalten eine Einladung per Post. Die Plätze für diesen Abend sind auf 150 begrenzt und werden nach der Reihenfolge der festen Zusagen vergeben.

Zur Person Thorsten Kremer

Der erfahrene Gastronom ist seit zwölf Jahre in der Gastronomie und im Eventbereich in geschäftsführender Position tätig. Der 39jährige Würzburger ist verheiratet und leidenschaftlicher Golfer im Golf Club Würzburg. Schon vor ca. fünf Jahren entstand bei ihm der Wunsch, sich selbstständig zu machen. Vor etwa zwei Jahren stand das Konzept sowie der Name (Gasthaus) und das Logo. Seither wartete Kremer auf das richtige Objekt, das er nun mit dem Restaurant am Golfplatz gefunden hat.

Wie lauten die offiziellen neuen Kontaktdaten?

Restaurant „Gasthaus“ am Golfplatz

Am Golfplatz 2

Telefon: 0931 / 660 529 50

Aktuell am besten erreichbar unter der neuen Mailadresse info@Gasthaus-Soulfood.de