Am vergangenen Wochenende von 13. -15. Oktober 2023 spielten im Münchener Golf Club die besten Golfer-/innen um die Offene Bayerische Meisterschaft.

Gespielt wurde über drei Runden und die Ergebnisse fließen in das WAGR World Amateur Golf Ranking ein. Auch der Golf Club Würzburg war natürlich vertreten: Emma Stock und Theresa de Bochdanovits gaben ihr Bestes.
Wettertechnisch hatte das Wochenende alles im Gepäck: Von Sonnencreme bis Pudelmütze war alles dabei. Am Finaltag musste das Turnier sogar aufgrund von Gewitter unterbrochen werden.

Theresa de Bochdanovits und Lilly Dullinger gingen als Favoritinnen ins Rennen. Nach zwei Runden führte Theresa das Feld noch an, konnte am Ende jedoch die Silbermedaille ergattern, denn Lilly Dullinger vom Münchner GC konnte ihren Heimvorteil nutzen.

Nachdem Theresa dieses Jahr im Juni in Gut Häusern die Bronzemedaille bei der Bayerischen Meisterschaft der Damen holte, konnte sie sich jetzt bei der Offenen Bayerischen Meisterschaft den Titel der Vize-Meisterin sichern! Emma Stock erspielte sich einen starken 7. Platz! Herzlichen Glückwunsch an die Beiden!

Lesen Sie hier den kompletten Bericht auf der Website des Bayerischen Golfverbandes!

Fotos: BGV, Frank Föhlinger