Die Clubmeisterschaft ist das traditionsreichste und sportlichste Turnier des Jahres. Viele Spielerinnen und Spieler trainieren die Saison darauf hin, ihr Golfspiel auf Höchstleistung und maximale Performance für die Clubmeisterschaft zu bringen. So auch in diesem Jahr, das wieder außergewöhnliches Golf bot.

Die Clubmeister wurden im Modus Zählspiel mit 36 Loch am Samstag und 18 Loch am Sonntag ermittelt, wobei es keinen Cut gab. 58 Golferinnen und Golfer des Golf Club Würzburg stellten sich dieser Herausforderung. Allein schon die sportliche Leistung, drei Runden an zwei Tagen zu spielen, gilt es hervorzuheben. Dabei unterstützte der Golf Club Würzburg die Ambitionen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Rundenverpflegungen, einem Gnocci Gericht zwischen der ersten und zweiten Runde am Samstag sowie Getränken auf der Runde.

Am Samstag wurden Theresa de Bochdanovits und Tim Hillerbrand ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich für die dritte und letzte Runde am Sonntag die Führung. Theresa de Bochdanovits erspielte mit einer 69er und 70er Runde (insgesamt 3 unter Par) sich ein ordentliches Polster von 13 Schlägen Vorsprung auf ihre Schwester Veronika de Bochdanovits, die nach zwei Runden 10 über Par lag. Tim Hillerbrand gelang am Samstag eine mehr als solide und souveräne Leistung mit zwei Runden mit jeweils 4 Schlägen unter Par.

Am Sonntag und auf der finalen Runde konnte Theresa ihren Vorsprung weiter ausbauen und sicherte sich somit den Meistertitel und die dritte Namensgravur auf dem Meisterteller der Damen. Bei den Herren war es ähnlich. Tims Verfolger Philipp Johne konnte zwar auf der 14. Bahn zwei Schläge wieder gut machen, jedoch hob sich Tim mit einem Birdie Hattrick über die Bahnen 15, 16 und 17 wieder von seinem Verfolger ab und sicherte sich die erste Gravur auf dem Clubmeisterpokal der Herren.

Um 16:30 Uhr startete dann die Meisterfeier, die von Vize-Präsident Robert Aßmann und Clubmanager Fabian Otter eröffnet wurde. Aßmann fasste für die Anwesenden nochmal alle bisherigen sportlichen Erfolge, die die Würzburger Mitglieder in 2023 erreichten, zusammen und resümierte, dass die sportliche Leistung auch diese Saison wieder absolut herausragend war und das Präsidium auf die einzelnen Spielerinnen und Spieler sowie die Mannschaften sehr stolz ist. Ebenso lobte er die erstklassige Leistung des Greenkeeping Teams, dass perfekte Arbeit geleistet hatte.

Anschließend kürte Fabian Otter den neuen Clubmeister bzw. die erneute Clubmeisterin, sowie die Vize-Clubmeister:

Clubmeisterin Damen: Theresa de Bochdanovits mit 209 Schlägen
Clubmeister Herren: Tim Hillerbrand mit 206 Schlägen
Vize-Clubmeisterin Damen: Veronika de Bochdanovits mit 225 Schlägen
Vize-Clubmeister Herren: Luis Frischmuth mit 208 Schlägen

Nachdem die Siegerinnen und Sieger ihre Meisterschalen in Empfang genommen hatten, startete das Club BBQ mit Freibier. An dieser Stelle bedankt sich nochmal der Golf Club Würzburg bei den Spendern Ernst Schraud, Rainer Kessler, Robert Aßmann und Hubert Fleckenstein für das Freibier, die damit die Feier unterstützt haben.