Am Mittwoch den 21. September 2022 fand der traditionell im September ausgetragene „Health energy® Golf Cup“ statt. Nebel lag zunächst am Vormittag über der Anlage des Golf Club Würzburg, doch pünktlich zum Kanonenstart um 13:00 Uhr setzte sich die Sonne durch und bescherte den Teilnehmern /-innen einen herrlichen Herbstgolftag.

Besonders war u.a. die Möglichkeit, sich einen Trolley von der Firma Flat Cat von Pro in Sports, der mit seiner enorm platzsparenden Klapptechnologie überzeugt, für die 18-Lochrunde auszuleihen. Als Hole in One Special gab es an Tee 18 einen Flat Cat Trolley im Wert von 2.299€ zu gewinnen, nur leider fehlten bei manchen Abschlägen wenige Zentimeter.

Die Teilnehmer /-innen erfreuten sich eines Welcome Back Geschenks nach dem Turnier direkt vom Begrüßungsstand der WVV und zeitgleich schmackhafter Wraps vom TigerROOM in drei Variationen.

Die anschließende Siegerehrung stand ganz im Zeichen von „Health“. Deshalb gab auch Preise für die Gesundheit bzw. wohltuende Momente für Körper und Geist geben, die im Würzburger WVV Nautiland genossen werden können. Nachdem die Sponsoren Marco Scherbaum und Walter Malcherek das Mikrofon an Clubmanager Fabian Otter übergaben, wurden die Sieger gekürt. Wir gratulieren:

Brutto Damen: Theresa de Bochdanovits mit 43 Punkten (inkl. eines Doppel-Bogeys an Loch 1!)

Brutto Herren: Sven Günter mit 36 Punkten

1.Netto A: Klemens Hölzel mit 36 Punkten

2.Netto A: Denis Wucherer mit 35 Punkten

3.Netto A: Gerald Mester mit 34 Punkten

1.Netto B: Heidi Misselbeck mit 37 Punkten

2.Netto B: Ernst Schraud mit 36 Punkten

3.Netto B: Josefina Galaz Catalan mit 36 Punkten

1.Netto C: Linus Link mit 42 Punkten

2.Netto C: Dr. Wilhelm Schraven mit 42 Punkten

3.Netto C: Frank Bader mit 40 Punkten

Longest Drive Damen: Theresa de Bochdanovits mit 216 Meter

Longest Drive Herren: Sven Günter mit 256 Meter

Nearest to the Pin Damen: Theresa de Bochdanovits mit 3,49 Meter

Nearest to the Pin Herren: Götz Schmiedehausen mit 4,66 Meter

Der Golf Club Würzburg dankt den Sponsoren Health for all und der WVV herzlichst für das Engagement und die Austragung des Turnieres, dass sich im Club großer Beliebtheit erfreut. Wir freuen uns bereits auf den zugesagten Termin des Health for All Cups am 20. September 2023.