Das diesjährige Team & Friends Turnier stand ganz unter dem Motto „Danke“ sagen: Danke an die vielen Unterstützer der Mannschaften, Danke für das Engagement der Kapitäne und natürlich auch Danke an den Golf Club Würzburg e. V. Zugleich sollten die einzelnen Mannschaftsspieler den Clubmitgliedern bei einer Runde Golf vorgestellt und somit den Mannschaften ein „Gesicht“ gegeben werden.

Das zu Beginn herbstliche Wetter wurde im Laufe des Tages hervorragend von der Sonne eingenommen und bescherte gegen Mittag herrlichstes Golfwetter.

Die Golfer erwarteten zwei Halfway-Stationen, einmal mit herzhaften Fleischpflanzerl-Semmeln und das andere Mal mit leckeren, selbst gebackenen Kuchen von den Spielerinnen und Spielern der Mannschaften.

Gespielt wurde der seltene Modus „Florida Scramble“. Dabei hatte jeder Flight die Option einen Mulligan für drei Euro zu kaufen, und das so oft man wollte! Die dadurch generierten Gelder gingen zugunsten der Mannschaftskasse.

Durch die Abendveranstaltung im i_Park Hotel führte Mannschaftskapitän und Hauptorganisator Nicolai Kutz. Nach einer anschaulichen Zusammenfassung der Saison 2021, die im Golf Club Würzburg e. V. sehr erfolgreich verlief, wurden von Nicolai Kutz und Vize-Präsident Sport Joachim Ruppert die Spieler des Jahres gekürt. Dies wurden die beiden Clubmeister, Theresa de Bochdanovits und Sven Günter. Des Weiteren wurde der Nachwuchsgolfer, aber bereits als fester Bestandteil der Herrenmannschaft geschätzte, James Pearman als bester Nachwuchsspieler gekürt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch einem der Hauptunterstützer der ersten Mannschaft, Jürgen Wörz, für sein Engagement herzlich gedankt.

Nach dem Essen startete Nicolai Kutz mit Co-Kapitänin Gloria Bauer die Siegerehrung. Für die beste Strategie auf dem Platz und möglicherweise auch den meisten gekauften Mulligans gratulieren wir folgenden Siegerflights:

1. Brutto: Veronika de Bochdanovits, Norbert Wagner, Ernst Schraud und Serge Avit

1. Netto: Dieter und Monika Rosch, Prof. Dr. Barbara Hahn und Philipp Johne

2. Netto: Svenja und Thomas Lochner, Volker Schmidt und Jürgen Wörz

3. Netto: Gerdi und Gerald Mester, Ralf Gärtner und Karoline Pitz

Longest Drive: Dr. Beate Bareis mit 153 Meter

Nearest to the Pin: Joachim Ruppert mit 2,10 Meter

Der Golf Club Würzburg dankt allen Unterstützern dieser Veranstaltung und der Mannschaften und freut sich bereits auf das Team meets Friends Turnier 2022, bei dem hoffentlich wieder viele sportliche Erfolge des Golf Club Würzburg gefeiert werden können.