Am 21.10.2023 fand das alljährliche und beliebte Team & Friends Turnier statt. Wie der Name bereits verspricht, bekamen alle Flights jeweils einen Mannschaftsspieler der ersten Damen oder Herren Mannschaft zugelost. Um mit einem bestimmten Spieler zusammenspielen zu können, gab es sogar die Möglichkeit, ein Gebot zu Gunsten der Mannschaftskasse abzugeben.

Als Spielmodus wurde der Florida Scramble gewählt, der, anders als der Texas Scramble, immer den Spieler des gewählten Schlages aussetzen lässt. Um dem entgegenzuwirken hatten die Flights die Möglichkeit, einzelne Schläge für 3€ zu kaufen und somit das Spielmodus bedingte Aussetzen wieder aufzuheben. Natürlich konnten damit auch andere Schläge wiederholt werden, was auch kräftig genutzt wurde. Der Rekord lag bei 40 Schlägen, sprich 120€. „Ein sinnvoller Invest, denn es war noch nie so einfach so gut zu spielen“ so ein Statement von einem der Beteiligten.

Der Turniertag bot gute Voraussetzungen, um hochklassiges Golf zu spielen. Entgegen der Vorhersagen war weder Nebel, Regen noch Wind als Ausrede möglich und die Sonne sorgte mit aller Kraft für einen sommerlichen Herbsttag. Diverse Getränke und verschiedene von den Mannschaftsspielerinnen selbst gebackene Kuchen sicherten das leibliche Wohl vor und während der Runde.

Zur Abendveranstaltung lud Vize Präsident Joachim Ruppert zu sich in die Marina Hafenbar ein. 90 Golferinnen und Golfer nahmen auf weiß gedeckten Tischen und Bänken platz und freuten sich auf das von den Mannschaftsspielern gegrillte und zubereitete Essen. Schmackhaft rustikale Speisen sorgten für eine gute Stärkung über den restlichen Abend. Anschließend begannen die beiden Kapitäne Alexandra Roloff und Nicolai Kutz mit dem weiteren Abendprogramm. Zunächst wurden die Neuzugänge für 2024 der einzelnen Mannschaften herzlich und offiziell begrüßt, sowie alle Abgänge dankend verabschiedet.
Für die Damen werden in 2024 Charlotte Zillig und Cara Owin den Kader bereichern und bei den Herren kommen Maximilian Miller aus der Golf Club Würzburg Jugend sowie Maximilian Beck aus dem Golfclub Schwäbisch Hall zum Kader dazu.

Nachdem die Kaderveränderungen vorgestellt wurden, starteten die Kapitäne mit der Siegerehrung. Wir gratulieren den Siegern:

1. Brutto: Emma
Stock
Elmar
Kordowich
Jakob
Schädler
Dominik
Rost
53 Punkte
1. Netto: Justus
Pehl
Christina
Englert
Leonard
Engler
Mathias
Englert
58 Punkte
2. Netto: Jun-Ho
Kwon
Letizia
Holl
Hans-Peter
Holl
Kwangseok
Han
56 Punkte

 

Nearest to the Pin Loch 2: Knuth Sperber mit 6,66 Meter
Nearest to the Pin Loch 5: Florian Fauth mit 2,36 Meter
Nearest to the Pin Loch 13: Diana Schraud
Gunther Seitz
mit 15,67 Meter
mit 5,32 Meter
Nearest to the Pin Loch 15: Knuth Sperber mit 1,26 Meter
Nearest to the Pin Loch 18: Carmen Wallner
Florian Fauth
mit 3,50 Meter
mit 7,65 Meter
Nearest to the Bierkasten Loch 17: Roloff Alexandra mit 6,35 Meter
Longest Drive Damen: Diana Schraud mit 171 Meter
Longest Drive Herren: David Platt mit 271 Meter

Wir danken allen Mitgliedern, die mit ihrer Teilnahme an dem Turnier die Mannschaften unterstützen, sowie den beiden Kapitänen, für ihr großes Engagement zum Wohle des Mannschaftssportes und die gesamte Organisation und Durchführung des Team & Friends Turnieres. Wir freuen uns mit den neuen Kadern in 2024 in der DGL sowohl bei den Damen als auch bei den Herren in der Regionalliga an den Start gehen zu können.