Das im September 2016 von Veronika de Bochdanovits und Boris Wöppel ins Leben gerufene Turnier der Damen- und Herrenmannschaft des Golf Club Würzburg, damals noch unter dem Namen „9-Loch Aufstiegs-Turnier“ geführt, erfreut sich seither immer größerer Beliebtheit.
Das Event hat sich vom vorgabewirksamen 9-Loch Turnier über einen 9-Loch Texas-Scramble hin zu dem diesjährigen „Team meets Friends“ in Form eines Florida-Scrambles über 18 Loch entwickelt. Ziel des Turniers ist in erster Linie, den Mannschaftssport im Club zu fördern und den Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, die Mannschaftsspieler kennen zu lernen.
Der gewonnene Erlös geht direkt auf das Mannschaftskonto und hilft dabei Trainerstunden, Fahrtkosten, Hotelübernachtungen uvm. mit zu finanzieren.

Ganze 57 Mitglieder und 19 Mannschaftsspieler bildeten am 12.10.2019 das Teilnehmerfeld des „Team meets Friends“. Das bedeutete, dass nicht nur 18 Löcher belegt waren, sondern wir sogar eine Bahn doppelt belegen durften. Vor dem Kanonenstart um 10:00 Uhr wurde auf der Driving-Range jedem der 19 Flights ein Mannschaftsspieler zugelost. Die maßgebliche Regel beim Florida-Scramble besagt, dass derjenige Spieler, dessen Ball für den nächsten Schlag ausgewählt wurde, bei eben jenem aussetzen muss.

Bei strahlendem Sonnenschein und grandiosen Platzverhältnissen starteten die 19 Flights in das Turnier und konnten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Der Longest Drive ging bei den Damen an Claudia Schwartz und bei den Herren an Tim Hillerbrand. Den Nearest to the Pin hat bei den Damen Prof. Dr. Anja Amend-Traut und bei den Herren Prof. Dr. Jochen Eulert gewonnen.

In der Nettowertung gewannen den zweiten Platz mit 57 Punkten Sonja Rieger, Andreas Rieger und Alexander Losert mit Laura Lößlein. Den ersten Platz konnten sich, ebenfalls mit 57 Punkten, Dieter Nowak, Michael Schramm und Torben Eisen mit Sabrina Schloo sichern.

Den Bruttopreis haben sich Dr. Anders Nordlund, Ingo Schloo und Alessandro de Bochdanovits mit Vanessa Schloo erspielt.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmals an alle Gewinner!

Außerdem wurde Boris Wöppel noch als Captain verabschiedet und der neue Captain der Herrenmannschaft hat sich vorgestellt: Nicolai Kutz. Vielen Dank auch noch mal an Boris Wöppel für das langjährige Engagement und die tollen Leistungen und Nicolai wünschen wir viel Erfolg für die kommende Saison und viel Spaß bei der neuen Aufgabe!

Nach der Runde wurde in entspannter Atmosphäre auf der Range gegrillt und alle haben noch bei Getränken zusammen gesessen und das tolle Spätsommerwetter genossen.

Zum Abschluss wurde ein Longest Drive Contest der etwas anderen Art auf der Driving-Range ausgetragen. Der Clou bestand darin, dass nicht mit dem Driver abgeschlagen wurde, sondern mit dem Sandwedge. Den Sieg konnte sich Torben Eisen mit starken 110 Metern sichern.

Im Namen der gesamten Damen- und Herrenmannschaft möchten wir uns für die starke Beteiligung am Turnier bedanken und freuen uns auch in 2020 wieder auf die Austragung des Team meets Friends.