Am 10.09.2018 fand das Finale des Bayerischen Mini-Team Cups (für Spieler bis 12 Jahren), die Talentiade, im Golfclub Eichenried Open 9 statt. Von den bayernweit insgesamt über 500 Spielern qualifizieren sich die 20 erfolgreichsten Teams sowie die 10 besten Nettospieler. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 95 Spieler an der Talentiade teil. Das Turnier wird über 9 Löcher von den grünen Abschlägen gespielt, wobei die besten drei Ergebnisse einer Mannschaft in die Wertung eingehen. Zusätzlich wurde in diesem Jahr noch eine Sonderwertung Athletik durchgeführt.

Wie bereits in den Vorjahren konnte sich Würzburg auch in diesem Jahr mit einer Mannschaft qualifizieren. Die Mitglieder der Mannschaft Würzburg 2 sind Mineyong Han, Vincent Rosa, William Pearman und Leonard Holtkamp.

Am 09.09. konnte unsere Mannschaft ihre Proberunde spielen, bevor das eigentlich Turnier dann am Montag stattfand. Unterstützt durch ihre Familien sowie Trevor und James erspielten unsere Jugendlichen ein sehr gutes Nettoergebnis von 64 Punkten und waren damit punktgleich mit der Mannschaft des Golfclubs Eschenried auf dem 1. Platz. Leider setzte sich dann im Computerstechen der GC Eschenried durch, damit blieb für uns bei Punktgleichstand der 2. Platz.

Mineyong Han konnte außerdem noch in der Einzelwertung Netto mit 23 Punkten hinter den beiden ersten Plätzen mit jeweils 24 Punkten den 3. Platz erreichen.

Michael Holtkamp, Jugendwart