Einen wichtigen Bestandteil des Einsteigerprogrammes im Golf Club Würzburg bilden die monatlichen Paten Scramble Turniere für Einsteiger in den Golfsport. Dabei gehen unsere Golfeinsteiger mit einem erfahreneren Mitglied auf eine 9-Loch Runde. Gemeinsam wird der Turniermodus Texas Scramble gespielt, wobei von jedem Spieler mindestens ein Abschlag über die 9-Löcher gewählt werden muss. Auf der Runde können sämtliche Fragen hinsichtlich Regeln und Etikette gestellt und auch spielerische Tipps gegeben werden.

Am Surf In Paten Scramble am 20. Juli 2023 nahmen insgesamt 20 Einsteiger und 7 Paten teil – eine Rekordbeteiligung. Wie immer trafen sich die Flights um 16:45 Uhr auf der Driving Range, um dann gemeinsam zum jeweiligen Abschlag zu gehen. Punkt 17:00 Uhr ertönte das Startsignal und über die nächsten zwei Stunden wurde gemeinsam abgewogen und eruiert, welcher Ball nun die strategisch beste Lage hat.

Das gemeinsame Essen nach der Runde im Wintergarten des TigerROOM entwickelte sich schnell zu einer stimmungsvollen und raumfüllenden Veranstaltung, die von der Siegerehrung des Paten Kapitäns Benedikt Wolf abgerundet wurde.

Wir gratulieren den Siegerflights:

1. Netto mit 32 Punkten: Johannes Popp Klaus Reichert Edelbert Schmucker Carin Distler
2. Netto mit 30 Punkten: Marlene Rathgeber Etienne Distler Mathias Englert Ursula Diehm

Wir danken Paten Captain Benedikt Wolf für sein Engagement und unserem Golfshop Partner Surf In für die Unterstützung dieses schönen Einsteigerturnierformates und freuen uns auf den nächsten Paten Scramble am 23. August 2023.