Als langjähriger Partner des Golf Club Würzburg ist der Golfausstatter Surf In jedes Jahr ein vertrauter Sponsor im Turnierkalender. Dieses Jahr konnte Inhaber Michael Köpke am 26. Juli 2023 erstmalig gemeinsam mit dem Golfschuhhersteller Ecco ein Turnier veranstalten, den Surf In & ECCO offener Mittwochs Cup.

Im typischen Mittwochs Cup Stil starteten 39 Spielerinnen und Spieler in 3er Flights von Tee 1 um eine zügige Nachmittagsrunde zu spielen. Zunächst genossen alle Turnierteilnehmer beste Bedingungen für eine Golfrunde, bis sich ab der zweiten Hälfte des Wettspiels eine größere Gewitterfront dem Golfplatz in Würzburg näherte. Ganz nach dem Motto „safety first“ unterbrach die Spielleitung das Turnier. Da sich die Gewitterwolken kurz vor der Golfanlage auflösten und somit „nur“ kurzfristig starken Regen mit sich brachte, konnte nach einer kleinen Unterbrechung das Turnier wieder aufgenommen werden – und das schnell wieder bei herrlichem Sonnenschein.

Herren-Mannschaftscaptain Nicolai Kutz führte stellvertretend für die Spielleitung und den Spiel- und Vorgabenausschuss durch die Siegerehrung. Die Sieger erfreuten sich an wertigen Preisen, die zusammen einen Wert von über 800 € ergaben – wir gratulieren:

Brutto Damen: Emma Stock mit 28 Punkten
Brutto Herren: Tim Hillerbrand mit 41 Punkten
1. Netto A: Elmar Kordowich mit 40 Punkten
2. Netto A: Christian Aloia mit 39 Punkten
3. Netto A: David Platt mit 38 Punkten
1. Netto B: Dieter Rosch mit 47 Punkten
2. Netto B: Oliver Höchner mit 45 Punkten
3. Netto B: Gerlinde Hofmann mit 43 Punkten
Nearest to the Pin Herren: Oliver Römling 0,96 Meter
Nearest to the Pin Damen: Emma Stock 5,76 Meter

Wir danken unserem treuen Partner Surf In für die stetige Unterstützung des Golf Club Würzburg und freuen uns auf die weitere erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit!