Der Sommer mit subtropischen Temperaturen von 37 Grad und mehr hatte an diesem Wochenende Würzburg fest im Griff. Beim „WVV Energie Monatspreis Juni“ am Samstag trotzen 59 tapfere Golfer(-innen) der Hitze und spielten bei bestem Platzzustand ein sportliches Turnier mit herausragenden Ergebnissen.

Unser Mitglied Walter Malcherek glänzte an diesem Tag mit grandiosen 44 Nettopunkten, jedoch als Mitarbeiter der WVV natürlich außer Konkurrenz. Dafür machte er bei der Siegerehrung zusammen mit Clubmanager Fabian Otter viele andere Gewinner glücklich.

Ulrike Molinari konnte an diesem Tag gleich drei Preise entgegennehmen, denn sie sicherte sich die Sonderpreise „Nearest to the Pin“ (5,42 Meter) und „Longest Drive“ (200 Meter) sowie das 3. Netto Klasse B mit 40 Nettopunkten. Den „Nearest to the Pin“ bei den Herren gewann Johannes Popp mit 2,93 Meter an die Fahne und beim „Longest Drive Herren“ hatte Dr. Matthias Eichler mit 266 Meter den längsten Abschlag.

In der Nettoklasse C erzielte Christian Papay mit 49 Punkten den 3. Platz, Christian Kienzler mit 52 Punkten den 2. Platz und Lennart Grünwald konnte mit herausragenden 63 Nettopunkten den Gruppensieg einfahren. In der Nettoklasse B sicherte sich dann Achim Dindorf mit 44 Punkten den 2. Platz und den 1. Platz konnte sich Wolfgang Bärmann mit 45 Punkten erspielen. In der Nettoklasse A erspielte sich Dr. Mark Weirich den 3. Platz mit 39 Punkten, Dennis Bittnerowski den 2. Platz mit 40 Punkten. Mit ebenfalls 40 Punkten konnte sich Andreas Eder im Stechen durchsetzen und somit den Netto-Tagessieg holen.
In der Königsklasse „Brutto“ konnte sich Dr. Matthias Eichler bei den Herren mit 33 Bruttopunkten an die Spitze setzen und bei den Damen reichten Gloria Bauer 28 Punkte zum Sieg.

Alle Teilnehmer(-innen) verbrachten einen in jeder Hinsicht heißen Golftag und freuen sich schon auf das nächste WVV Energie Monatspreis Event am 21. August 2022.