Zeitgleich mit dem Oktoberfest in München, fand auch auf den Würzburger Wiesn bei uns im Golf Club Würzburg wieder das traditionelle Oktoberfest-Turnier am Samstag, 28. September 2019 statt. Abgeschlagen wurde zwischen Maßkrügen und die Golfer gingen in Tracht auf die Runde.

Insgesamt 84 Spielerinnen und Spieler ließen sich den Spaß nicht entgehen und gingen ab 8:30 Uhr auf die Runde. Gespielt wurde wieder ein zünftiger und lockerer Texas-Scramble in 4er-Flights.

Es gab auch einen Ehren- und Prominenten-Flight mit Dieter Thoma, Harry Bodmer, Alexander Pusch und Bernd Rörich.

An Loch 18 gab es wieder eine Tribüne mit Freibier und leckerer Vesper. Der Pavillon erstrahlte in spezieller Oktoberfest-Deko im bayerischen weiß-blau. Organisiert wurde dieses Turnier durch die Würzburger Werbeagentur FORE und für das Team um Andre Henneberger, Christian Reitlinger und Andreas Schultheis als Veranstalter war es wieder ein voller Erfolg.

Der Bieranstich durch Rudi Schmidt wurde mit 2.000 € für „Spielend Helfen e. V.“ für den guten Zweck unterstützt.

Es wurde aber auch sehr gutes Golf gespielt: Die Sonderpreise „Nearest to the Pin“ holten sich Claudia Schwarz mit 5,15 Meter und Rudolf Neubert mit 2,10 Meter an die Fahne. Beim „Longest Drive“ glänzten Sabrina Schultheis mit 154 Meter und Moritz Rössler mit 267 Meter.

Es gab drei Netto-Teampreise zu gewinnen: Den 3. Platz holte sich das Team um Matthias Hußlein, Konstantin Köhler, Julian Köhler und Andreas Eder mit 62 Nettopunkten. Den 2. Platz erspielte sich das Team Dr. Angelica Adderson, Kurt Hildmann und Michaela und Rudolf Neubert mit Punkten. Mit 67 Nettopunkten konnte sich das Team um Cornelia Schmid, Mirjam Diezel-Hornfeck, Udo Hornfeck und Dr. Wolfgang Walz durchsetzen und so den Tagessieg einfahren.

Die Live-Band heizte den Pavillon ordentlich ein und es wurde noch bis spät in die Nacht getanzt und ein „Prosit der Gemütlichkeit“ gefeiert!