Der traditionsreiche „Preis des Bayerischen Golfverbandes“ wurde in diesem Jahr erstmals im Golf Club Würzburg ausgetragen. Das Turnier begeisterte die aus ganz Deutschland angereisten Präsidenten zahlreicher Golfclubs und mehrerer großer Landesgolfverbände sowie das Präsidium des Bayerischen Golfverbandes und Deutschen Golfverbandes.

Ein Novum in der 63-jährigen Geschichte des Turniers war die Austragung beider Spieltage auf der gleichen Golfanlage. In den mehr als sechs Jahrzehnten zuvor teilten sich jeweils zwei Golfclubs die Turnierdurchführung. Am ersten Spieltag wurden die Sieger in der Einzelwertung ermittelt, am zweiten Spieltag im Turnierformat des „Chapman Vierers“.

Als besonderes Highlight im Rahmen dieses Events konnte den aus Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, München und weiteren Standorten angereisten Gästen eine exzellente Weinprobe im Staatlichen Hofkeller unter der Residenz in Würzburg präsentiert werden. Oberbürgermeister Christian Schuchardt ließ es sich nicht nehmen, die Gäste im Namen der Stadt Würzburg willkommen zu heißen und dem Golf Club Würzburg für sein ausgeprägtes Engagement für die Stadt und die Umwelt sehr herzlich zu danken und die Nachhaltigkeitsstrategie unseres Clubs zu loben.

Wir sind stolz, dass wir dieses in der Golfbranche mit einem hohen Stellenwert für Clubpräsidenten und weitere offizielle Clubvertreter versehene Event auf unserem hervorragend präparierten Golfplatz organisatorisch zur ausgeprägten Zufriedenheit aller Gäste durchführen konnten.

Lesen Sie hier den Bericht auf der Website des BGV!