84 Herren starteten am 23. Juni 2023 um 12:00 Uhr via Kanonenstart in den 6. Gin Tonic Herren Cup. Wie auch die Jahre zuvor dauerte es nur wenige Minuten nach Öffnung des Anmeldefensters und das Turnier war ausgebucht mit über 25 Personen auf der Warteliste.

Die Organisatoren Joachim Ruppert, Dr. Frank Schütz, Günter Laewen, Christoph Rosa und Dr. Dirk Böhm boten den Mitgliedern und Gästen auch in diesem Jahr wieder ein in jeder Hinsicht phänomenales Erlebnis beim Turnier und insbesondere am Abend.
Zur Begrüßung wurden die Teilnehmer von Sponsor Partner Michael Köpke von Surf In mit dem obligatorischen „Gin Tonic Cup Poloshirt“ in Empfang genommen. Des Weiteren erhielt jeder Teilnehmer eine Cap von Julius Bär, Bälle und Tees.

Standesgemäß erwartete die Spieler drei strategisch gut positionierte Verpflegungsstände auf der Runde, sowie die Flying Halfway von Platzserviceleiter Kurt Hildmann und Dr. Frank Schütz. Gin Tonic, Hirschkuss oder einem kühlen Bier konnten die Spieler auf der Runde als Zielwasser auswählen.
Wie immer konnten sich schon die Sonderwertungen zu der üblichen Siegerstaffelung mehr als sehen lassen. Nearest to the Pin an den Bahnen 2, 5, 13 und 15, sowie Longest Drive an den Bahnen 1 und 12 waren nur der erste Teil. Die Spieler hatten ebenso die Chance auf zwei Jeep Avenger bei einem Hole in One auf der Bahn 18, sowie 300,- € Prämie bei einem Hole in One auf den Bahnen 2 und 5. Ein neuer Platzrekord hätte dem Spieler eine Prämie von 500,- € eingebracht. Leider blieben diese zusätzlichen Wertungen jedoch ohne Titelträger.

Die Sieger des Tages waren:

1. Brutto Matthias Bauer mit 36 Punkten
1. Netto A Dr. Michael Noe mit 40 Punkten (im Stechen)
2. Netto A Rainer Kargerbauer mit 40 Punkten
3. Netto A Matthias Degelmann mit 38 Punkten
1. Netto B Dietmar Wallner mit 42 Punkten
2. Netto B Jakob Umhau mit 40 Punkten
3. Netto B Walter Lauermann mit 39 Punkten
1. Netto C Carl Pollin mit 42 Punkten
2. Netto C Martin Breunig mit 38 Punkten
3. Netto C Maximilian Keidel mit 36 Punkten
Longest Drive Bahn 1 Dr. Andreas Berglehner mit 253 m
Longest Drive Bahn 12 Max Meier mit 221 m
Nearest to the Pin Bahn 2 Dr. Michael Noe mit 1,42 m
Nearest to the Pin Bahn 5 Andreas Rieger mit 3,06 m
Nearest to the Pin Bahn 13 Ferdinand Christ mit 3,54 m
Nearest to the Pin Bahn 15 Rainer Kagerbauer mit 2,30 m

Als kulinarisches Highlight verwöhnte nach dem Turnier das Team des TigerROOM mit einem umfangreichen BBQ die begeisterten Turnierspieler sowie die Gin Tonic Bar mit ausgefallenen Cocktails alle Gäste. Für die musikalische Untermalung sorgte Sascha Hildmann als DJ, der die Terrasse und den Pavillon in Bewegung brachte. Mit Endorphinen geladener Stimmung wurde bis tief in die Nacht mit vielen weiteren Gästen des Partyabends getanzt und gefeiert.

Der Golf Club Würzburg bedankt sich bei den Organisatoren und unterstützenden Partnern:

Ruppert Immobilien, Drs. Schütz & Tawassoli, Orthopädie Mainfranken, Konhäuser Werkstätten, Bankhaus Julius Bär und IWM Autohaus Würzburg.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage des beliebten „Gin Tonic Golf Cups“ in 2024!