LOWRES Golfclub Würzburg Collection shot by Mike Meyer 2Q4A9665

Der Golf Club Würzburg hat weiter in seine IT investiert und bietet Mitgliedern und Gästen in wenigen Tagen die Möglichkeit, Startzeiten sowohl für 9 als auch für 18 Loch Golfrunden zu buchen. Da diese Differenzierung in der Vergangenheit nicht möglich war, mussten Spielerinnen und Spieler 18 Loch Runden buchen, obwohl Sie teilweise nur 9 Loch spielen wollten und auch nach 9 Loch das Spiel beendeten. Damit gab es viele „freie Kapazitäten“ auf den Löchern 10 bis 18, die so aber für andere Spielerinnen und Spieler sowie unsere Mitarbeiter im Platzservice nicht sichtbar waren. Somit stehen nun zukünftig weitere Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Zusätzlich werden die Startzeiten auf die in Deutschland üblichen 10 Minuten Intervalle von Tee 1 angepasst, so dass Ihnen deutlich mehr Rundenkapazitäten zur Verfügung stehen. Im Interesse aller Spielerinnen und Spieler wird der Platzservice ab sofort die Einhaltung der gebuchten Startzeiten und den Spielfluss stärker kontrollieren. Hierfür bitten wir aus Fairnessgründen allen Mitgliedern und Gästen gegenüber um Verständnis.

Unser Ballautomat an der Driving Range wird ab Mitte April mit einem neuen online Kartensystem ausgerüstet sein. Die Guthaben aller bisherigen Ballkarten können im Clubsekretariat kostenlos auf die neuen Mitgliedsausweise des Deutschen Golf Verbandes 2019 übertragen werden, die mit einem RFID Chip ausgestattet sind. Die Bezahlung mit Token ist dann leider nicht mehr möglich. Entsprechende Guthaben können problemlos ebenfalls auf Ihren DGV Ausweis übertragen werden.