In diesem Jahr haben 96 Teams beim Mini-Team Cup mitgespielt. Unser Team hatte sich als eines der besten 20 Teams für das Finale im GC München-Eichenried qualifiziert.
Bei einer Anreise im Regen hatten wir bereits befürchtet, dass es ein nasses Turnier wird. Nach unserer Ankunft wurde das Wetter allerdings besser. Die Proberunde des Teams am Sonntag verlief somit fast trocken. Bereits beim gemeinsamen Abendessen hatte unser Team (Sieyeong Han, Matilda Schwarz, Franziska Schmid und Gian-Luca Grau) viel Spaß.
Am Montag morgen war bei allen eine gewisse Nervosität zu spüren. Das Motto der Vier war: „Wir rocken das“.
Bei schönstem Sonnenschein und blauen Himmel sind die Vier dann nach und nach auf die Runde.
Das gesamte Team hat dann super gespielt: Mit einmal 18 netto, einmal 19 netto, einmal 21 netto und einmal 23 netto haben wir ein hervorragendes Team-Ergebnis erzielt und uns auch ein bisschen Hoffnung gemacht aufs Treppchen zu kommen. Mit gewerteten 63 netto Punkten haben dann alle bei Burger und Limo auf die Siegerehrung gewartet.
Die Spielergebnisse vieler Teams waren sehr gut, sodass es leider nicht fürs Treppchen gereicht hat – aber für einen ausgezeichneten geteilten 4. Platz. Punktgleich mit dem 4. und nur einen Punkt hinter den Punktgleichen 2. und 3. Platz.
Besten Dank auch an unseren Golf Club Würzburg und an den Förderverein jugendlicher Golfer, die uns mit Essen und Mannschaftsbus unterstützt haben.