Praktikums-
netzwerk

Eine Initiative der Jugendabteilung des Golf Club Würzburg e. V. sowie des Fördervereins jugendlicher Golfer e. V.

Für Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 bis 11 sind Praktika Pflicht. Um Ihnen eine strukturierte, interessante und vielfältige Auswahl an Praktikumsstellen anbieten zu können, hat die Initivative ein Konzept ausgearbeitet, bei dem sich jugendliche Mitglieder des Golf Clubs bei Bedarf informieren und um einen Platz bewerben können.

Es ist vorgesehen, dass die Praktika 1 oder 2 Wochen dauern. Abweichungen können gerne vereinbart werden.

Praktikumsplatz finden

Wie funktioniert es?

• Sucht Euch aus dem Angebot die Unternehmen/Tätigkeitsgebiete aus, die Euch interessieren.
  • Stellt Eure Bewerbungsunterlagen zusammen und fordert zusätzlich im Club-Sekretariat eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung an.
  • Reicht die Bewerbung gemeinsam mit der Bescheinigung bei unserem Netzwerkpartner ein.

Praktikumsplatz anbieten

Wie funktioniert es?

• Melden Sie sich über unser Sekretariat zum Praktikumsnetzwerk an.
  • Sie erhalten Bewerbungen von jungen Mitgliedern, die motiviert, diszipliniert und ausdauernd sind.
  • Die Teilnahme am Netzwerk verpflichtet nicht zur Aufnahme von Praktikanten aus unserem Mitgliederkreis. Sie wählen frei eine/n zu Ihrem Unternehmen passenden Kandidaten/in aus.

Gastronomie

Immobilien & Finanzen