Der Schoppen Cup ist eine Institution des Herrengolfs im Golf Club Würzburg und eines der traditionsreichsten Turniere im Club. Am 3. August 2022 wurde das Turnier, das von zehn Golfern organisiert wird, zum inzwischen 17. Mal ausgetragen.

Der Erfolg zeigt sich auch darin, dass € 3.500.- an Spenden an diesem Tag generiert werden konnten, die der Würzburger Tafel zur Verfügung gestellt wurden. Dieser Gesamtbetrag wurde durch zahlreiche kleine Einzelspenden im Verlauf des Turniers sowie die großzügige Aufstockung durch einen einzelnen Teilnehmer am Abend erzielt. Damit konnte der bisher höchste erzielte Spendenbetrag aller Schoppen Cups der letzten bald zwei Jahrzehnte erreicht werden.

Nochmals herzlichen Dank an ALLE Unterstützer dieses wunderbaren Traditionsturniers!

Im Bild v.l.n.r.: Schoppen Cup Organisator Günter Grabow und Andreas Mensing von der Würzburger Tafel