Gemeinsam mit anderen golfbegeisterten Sparkassen-Mainfranken-Würzburg-Kunden sowie Finanzberatern einen Tag auf dem Golfplatz zu verbringen und dabei viele gute Gespräche führen, sich zu vernetzen, war die sehr gut geplante und erfolgreich umgesetzte Idee vom Sparkassen Mainfranken Würzburg Vorstand Jochen Schönleber, beim ersten Sparkassen-Golf-Cup bei uns im Golf Club Würzburg.

Am Samstag, 8. Juni war es dann soweit und 70 Teilnehmer/innen spielten per Kanonenstart auf einem perfekt präparierten Golfplatz bei angenehmen Golf-Temperaturen und Sonnenschein.
Auch unsere Driving Range erstrahlte im Sparkassen / Deka-Branding mit Beachflags und für alle Golfer/innen waren Ballpyramiden zum Einspielen auf der Driving Range schon eines der Highlights.

Außerdem organisierte Jochen Schönleber in den Wochen vor dem Turnier einen Platzreifekurs für seine Mitarbeiter, die dann auch fast alle beim Turnier mit der neu erworbenen Platzerlaubnis mitspielten konnten.
Für alle Turnierteilnehmer/innen wurde von unserer Gastronomie eine Halfway-Station vorbereitet und zahlreiche Sparkassen-Mitarbeiter betreuten die Golfer an der Station.

Nach der Runde trafen sich alle auf der Terrasse zum „Welcome Back“ mit Kaffee, Kuchen und Laugengebäck. Des Weiteren wurde am Turniertag ein Schnupperkurs für alle Nicht-Golfer angeboten und auch sehr gut angenommen. Darüber hinaus ließ es sich unsere Managerin und Spielleitung nicht nehmen, die „Getränke-Versorgung“ auf dem Platz persönlich zu übernehmen. Unterstützung erhielt sie hier durch die kleinen Helfer Matteo (Sohn von Jochen Schönleber) und Rafael (Sohn von Manuel Reutter, Unternehmenskundenberater) im Golf-Kart „Deka-Mobil“.

Am Abend begrüßten Sparkassen-Vorstand Jochen Schönleber und Club-Präsident Bernhard May alle Golfer/innen und Bernhard May bedankte sich herzlich im Namen des Golf Clubs Würzburg für das Turnier- und Marketing-Engagement der Sparkasse. Besonders Freude bereiteten ihm auch die zahlreichen Gäste, die der Einladung gefolgt waren. Ein großes Lob und Dank gingen auch unsere Club-Managerin Sanja Bradley und das ganze Sekretariats-Team für die reibungslose Organisation.

Die Sieger der jeweiligen Nettoklassen sowie die Bruttosieger lösten das Ticket fürs Finale vom Deka-Golf-Cup im Golfclub Garmisch-Partenkirchen, Übernachtung und Abendveranstaltung im Hotel Alpenhof in Murnau inklusive.

Folgende Sieger/innen wurden gekürt:

Brutto Herren: Dr. Gregor Klett 26 Brutto-Punkte
Brutto Damen: Katja Pfertner-Rügider 22 Brutto-Punkte
Klasse A Netto: Thomas Karl (GC Main-Spessart) 37 Netto-Punkte
Dr. Katrin Langmann 32 Netto-Punkte
Ernst Schraud 32 Netto-Punkte
Klasse B Netto: Dr. Manfred Miller 43 Netto-Punkte
Michael Mall 42 Netto-Punkte
Christian Polik 40 Netto-Punkte
Klasse C Netto: Peter Dümig (GC Main-Spessart) 52 Netto-Punkte
Fatmir Veselaj (Münchener GC) 40 Netto-Punkte
Rixa von Oertzen 40 Netto-Punkte
Longest Drive Herren: Matthias Faller (GC Mainsondheim) 251 Meter
Longest Drive Damen: Angelique Schraud 229 Meter
Nearest to the Pin Herren: Bernhard May 2,20 Meter
Nearest to the Pin Damen: Elke Weidner 4,99 Meter

Das Grill-Buffet des „Tiger Room“ kam bei allen Teilnehmer/innen hervorragend an, die Deko des Pavillon glänzte in Sparkassen-rot und ein fulminanter Turnier-Samstag-Abend war noch lange nicht zu Ende.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei Jochen Schönleber und dem gesamten Team bedanken und freuen uns schon auf eine Wiederholung im Jahr 2025!