Videocredits: Würzburg erleben / Dominik Ziegler

Golf, Basketball, BBQ – wie gut das zusammenpasst zeigte der Golf Cup von Würzburg erleben und s.Oliver Würzburg am Mittwoch, den 29. August 2018. Kunden, Partner und Sponsoren beider Organisatoren kamen gemeinsam mit dem Team von s.Oliver Würzburg sowie der Papay Landois GmbH (Würzburg erleben) zusammen.

Der Golf Cup startete mit dem ausgebuchten Herrenturnier um 14 Uhr mit 71 Teilnehmern. Mit dabei waren unter anderem die Basketballprofis Bowlin Skyler und Jordan Hulls sowie Head Coaches Denis Wucherer mit seinem Assistenztrainer Key Stevens und der erfolgreichste deutsche Schwimmer Thomas Lurz. Alle Turnierteilnehmer bekamen ein hochwertiges Begrüßungsgeschenk, welches unter anderem Tickets für den Bosch Rexroth Cup enthielt. Während die Turnierteilnehmer fleißig über den Platz spielten startete um 17 Uhr das Schnuppergolfen. Hier war der Rest der Basketballprofis anzutreffen – gemeinsam mit anderen Teilnehmern und PGA Trainer Stuart Bannerman. Hier standen Spaß und Neugierde für’s Golfen an erster Stelle. In entspannter Runde wurden erste Versuche gestartet.

Für Verpflegung an Ständen und per Golf Cart sorgten Bäckerei Webers mit üppigen Lunchpaketen und Donuts, die Distelhäuser Brauerei mit kühlen Getränken und Coca Cola mit spritzigen Erfrischungen. Für Weingenuss sowie -verkostung sorgte die GWF und das Autohaus Spindler stellte Eistruhen auf. Speis und Trank waren auch notwendig – für Nerven, Stärkung während des Herrenturniers und vor allem zur Abkühlung bei sonnigen 30 Grad.

Beim Puttingwettbewerb kamen dann alle Teilnehmer des Golf Cups zusammen, um zusammen Spenden zu erspielen. Die Sparkasse Mainfranken Würzburg spendete so 1.000 Euro, die der Akademie von s.Oliver Würzburg zugutekommen. Auch die WVV beteiligte sich mit einer Spende. Sie hatte pro Flight einen Fitnesstracker verteilt. Die 230.000 Schritte wurden in 500 Euro umgewandelt. Durch die beiden großzügigen Spendenaktionen können Arbeitsgemeinschaften von Trainern unterstützt werden. So bringt die s.Oliver Würzburg Akademie den Kindern Basketball näher. Hier werden Schüler sportlich gefördert und gefordert, um Ausgleich, Selbstvertrauen und Teamgeist zu schaffen.

Nach dem sportlichen Teil des Events ging es zum gemeinsamen BBQ im Gasthaus Soulfood. Bei Spanferkel, Rippchen, ordentlich Beilagen-Auswahl und leckeren Getränken. Nebenbei wurden die Sieger des Herrenturniers gekürt sowie die Zusatzpreise verkündet.

Als Sieger des Herrenturniers gingen hervor: Julian Schmitt in der Bruttowertung, in den Nettowertungen Klasse A Marlon Fischer auf Platz 1, Heinz Rathgeber auf Platz 2 und Rainer Kagerbauer auf Platz 3, Klasse B Ludwig Romstöck auf Platz 1, Florian Stuhl auf Platz 2 und Gerald Mester auf Platz 3, Klasse C Alexander Scherer auf Platz 1, Tobias Breitenbach auf Platz 2, Joachim Fischer-Paulus auf Platz 3, Rainer Rettner als Nearest to the Pin (2,40 Meter), Konstantin Raab mit dem Longest Drive (304 Meter).

Zusatzpreise erhielten Christian Hoffmann für die meisten Schritte, Basketballer Felix Hoffmann als Bester beim Puttingwettbewerb und Ex-Basketballprofi Nico Wucherer mit 5 von 5 Treffern als Bester beim Freiwurfwettbewerb.

Die hochwertigen Preise waren unter anderem: Ein Jahr kostenlos Ökostrom der WVV, Garmin Golf Equipment wie Golfuhren im Wert von 250 bis 750 Euro, VIP Heimspieltickets von s.Oliver Würzburg, ausgezeichnete Weine der GWF, eine Tasche von Liebeskind, ein Platzreifekurs und Trainerstunden. Plaudernd und schmausend klang der Abend aus: Der krönende Abschluss eines tollen Events!

Insgesamt kann man das Event als vollen Erfolg bezeichnen. Alle Teilnehmer des Golf Cups hatten Spaß, konnten neue Kontakte knüpfen, interessante Gespräche führen und einfach den Tag genießen – Engagement für den guten Zweck inklusive! Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern, Mitorganisator s.Oliver Würzburg, und den Unterstützern: Coca Cola, Distelhäuser Brauerei, Garmin, Steinburg, Sparkasse Mainfranken Würzburg, Bäckerei Webers, Winzergemeinschaft Franken eG, Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH.

Bis zum nächsten Mal!