Herausragende Ergebnisse wurden am Samstag, 29. Juni 2024 im Golfclub Main-Spessart Eichenfürst bei dem vom „Förderverein jugendlicher Golfer“ ausgerichteten 18-Loch Turnier „Unterfranken Trophy“ erzielt!

Bei sonnigem Wetter und heißen Temperaturen erreichten neun der zehn angetretenen Spieler und Spielerinnen einen Nettoscore von 36 oder besser. Hier gewann die Lokalmatadorin Theresa Michel mit 43 Nettopunkten nach Doppelpreisausschluss den ersten Platz.
In der Bruttowertung konnte sich Johanna Pieger vom Golf Club Würzburg mit hervorragenden 25 Bruttopunkten (45 Netto) vor Luna Weide aus Schweinfurt mit 19 Bruttopunkten die Goldmedaille sichern. Wir gratulieren Johanna zu einer HCP-Verbesserung von 19,2 auf 16,7!

Die weiteren Spielerinnen aus Würzburg landeten in der Bruttowertung auf Platz 4 (Ronja Pieger) und Platz 5 (Emilia Holl).

Beim Mini Team Cup bis 12 Jahre (BMTC) des BGV traten ab „Grün“ über 9-Loch fünf Golfer/innen aus Würzburg an. Nach Irritationen aufgrund vertauschter Scorekarteneinträge konnten die Würzburger drei Goldmedaillen in den Einzelwertungen mit nach Hause nehmen:

1. Platz AK 10 Brutto Mädchen Rosie Ziegler 4 Bruttopunkte 19 Nettopunkte
1. Platz AK 10 Brutto Jungen Vinzent Berglehner 11 Bruttopunkte 18 Nettopunkte
1. Platz Netto Jonas Busch 7 Bruttopunkte 23 Nettopunkte

Wir gratulieren allen Gewinnern zu diesen tollen Leistungen!

In der Mannschaftswertung erreichte Team Würzburg 2 mit Letizia Holl, Alexander Moser und Rosie Ziegler den 2. Platz hinter Mainsondheim. Unser erstes Team kam aufgrund des Ausfalls einer Spielerin diesmal leider nicht in die Wertung.

Wir bedanken uns bei Familie Bleimann wieder einmal für die tolle Turnierorganisation, die freundschaftliche Atmosphäre und die tolle Bewirtung mit einem schmackhaften Nudelbuffet.