Am Sonntag, den 31.07.2022, fand unser letzter Spieltag im Leading-Golfclub Hanau-Wilhelmsbad statt. Voller Energie und Konzentration spielten wir wie immer am Samstag die Einspielrunde, um den Platz und die anderen Mannschaften am nächsten Tag „auseinander nehmen zu können“. Der Golfplatz ist ähnlich einer malerischen Parklandschaft mit idyllischen Gewässern und gepflegten Wäldern.

Mit dabei waren Theresa de Bochdanovits, Veronika de Bochdanovits, Vanessa Schloo, Sabrina Schloo, Emma Stock, Karoline Pitz, Carolin Flaskamp, Gloria Bauer und Kapitän Alexandra Roloff.

Voll motiviert starteten wir am Sonntag mit den extra aus Würzburg angereisten Caddies, Alessandro de Bochdanovits, Florian Fauth, Rainer Rettner, Jim Stock, Beate de Bochdanovits und Martina Stock in das Turnier. Danke für Eure Unterstützung! Das Ziel: Der Tagessieg. Im Kreis gingen wir, bevor die erste Spielerin auf die Runde ging, gemeinsam unsere Grundsätze durch: Schlag für Schlag denken, keinen Ball verlieren und sich in einfach wirkenden Situationen nochmal extra konzentrieren. Es war über die ganzen 18 Loch ein spannendes Kopf- an-Kopf–Rennen, in dem wir uns mit den Mainzer Damen duelliert haben. Am Ende hat es gereicht!!! Erster Platz. Mit fantastischen Ergebnissen von Theresa de Bochdanovits mit -4, Sabrina Schloo +0, Emma Stock +0, Veronika de Bochdanovits +4 und Gloria Bauer +6 gehen wir in Hanau als Sieger hervor.

Jetzt schien es, dass wir das Unglaubliche möglich machen und einen Nachrückplatz in die 2. Bundesliga erreichen konnten. Leider mussten wir uns allerdings dem GC Hamburg-Wendlohe mit einem Ergebnis 100,5 zu 103,5 über die CR Wertung geschlagen geben. An dieser Stelle ein herzlicher Glückwunsch an das Team vom GC Hamburg-Wendlohe. Jeder von uns hat sein Bestes gegeben. Mit einem stabilen zweiten Platz in der Tabelle sichern wir uns unangefochten den Klassenerhalt in der Regionalliga und freuen uns auf die nächste Saison:

1. Mainzer GC 23 Punkte
2. GC Würzburg 22 Punkte
3. GC Freiburg 14 Punkte
4. GC Hanau-Wilhelmsbad 11 Punkte
5. GC Rheinhessen Wißberg 0 Punkte

Die gegen eine unserer Spielerinnen am Spieltag ausgesprochene Disqualifikation wurde nach einem erfolgreichen Einspruch des Golf Club Würzburg beim Deutschen Golf Verband nach über sechs Wochen wieder aufgehoben. Auch in dieser belastenden Situation haben sich Mannschaft, Präsidium und Freunde als geschlossene Einheit präsentiert und standen füreinander ein.

Sieger der Herzen – so fühlen wir uns nach dieser Saison. Wir sind als Team zusammengewachsen, stehen füreinander ein und haben erkannt, wozu wir fähig sind. Deshalb sind wir sicher, dass unsere Zeit kommen wird. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga ist weiterhin das Ziel und wir werden es mit noch mehr Einsatz, Emotion und wie immer mit Fairplay verfolgen, um allen zu zeigen, was in uns steckt.

VIELEN DANK an dieser Stelle an Alle, die uns in der Saison und auch darüber hinaus unterstützt haben. Egal ob Sponsoren, das Präsidium, Caddies, Zuschauer oder unser Trainer Stuart – Ihr gebt uns Kraft und pusht uns, um das Beste aus uns herauszuholen.

VIELEN DANK auch für die vielen Nachrichten, die ihr uns geschickt habt. Sie haben uns sehr bewegt. Hier nur ein paar Beispiele:

– Wollte dir und deinen Mädels noch ganz herzlich zu einer fantastischen Saison gratulieren. Auch wenn es jetzt knapp nicht geklappt hat, ihr habt viel bewegt und euch toll entwickelt. Nehmt die Erfahrung mit und nächstes Jahr greift ihr erneut an und kommt gestärkt in die Saison. Stefan Schmitt

– Ihr habt eine super tolle Leistung gezeigt. Greift nächstes Jahr wieder an. Ihr seid ein tolles Team. Dann gelingt euch der Aufstieg. Marlene Rathgeber

– All I know is you guys played one of the best results for Damenteam Würzburg. Well done. Everyone of you. Stuart

– Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Präsidium an das Damenteam, das eine hervorragende Leistung gezeigt hat, die zwar ohne Aufstieg, aber trotzdem mit diesem Sieg belohnt wurde. Bernhard May

Und jetzt – SAVE THE DATE!
Wir freuen uns, mit euch am 8. Oktober 2022 bei unserem „Team Meets Friends Turnier“ einen tollen Tag geprägt von hervorragendem Golf und einen unvergesslichen Abend mit gutem Essen und Getränken zu verbringen, um die Erfolge dieser Saison abschließend im „TigerROOM“ des Golf Club Würzburg zu feiern!