Effizientes Wassermanagement ist eines der wichtigsten Themen für den zukünftigen nachhaltigen Betrieb von Golfanlagen. Die Gemeinschaft der „Leading Golf Clubs of Germany“ übernimmt in diesem wie in anderen Bereichen der Ressourcenschonung eine Führungsrolle im Golfsport in Deutschland und unterstützt zusätzlich ihre Mitglieder, voneinander zu lernen.

Lesen Sie hier einen sehr interessanten Fachartikel der renommierten Golf- und Nachhaltigkeitsexpertin Petra Himmel mit dem Titel
„Die hohe Kunst des Wässerns“.

Der Golf Club Würzburg setzt sich seit Jahren intensiv mit dem sparsamen Einsatz des kostbaren Gutes Wasser auseinander und hat auch in den letzten Monaten weitere Investitionen in die Hard- und Software der Pumpen- und Beregnungsanlage vorgenommen, um den Wasser- und Stromverbrauch noch stärker zu optimieren.