ER IST DA! DER HEIMSPIELTAG!

Vieles musste neben dem Training vorbereitet sein: Pin Positions, Caddys, Vorcaddys, … Dankeschön an den Captain der Herren, Nicolai Kutz, für die gemeinsame Organisation des Doppelspieltags. Der Platz war für die trockenen Verhältnisse in einem sehr guten Zustand. An dieser Stelle vielen Dank an alle Greenkeeper für eure tolle Arbeit.

Gestartet wurde ab neun Uhr von Tee 1, natürlich von den blauen Abschlägen. Mit großer Unterstützung von vielen Mitgliedern konnten wir alle Flights mit Vorcaddies ausstatten. Danke ihr Lieben! Wir sind sehr glücklich, von allen Seiten so viel Unterstützung zu erhalten.

Auf jeden Fall: GUT GEKÄMPFT, MÄDELS! Super Ergebnisse von Caro und Sabrina, Vanessa wieder gut gefangen auf den zweiten Neun. Emma, fantastische Par-Serie mit 12 Pars in Folge – und das mit verletzter Hand. Und Veronika: gut gemacht. Theresa, was für unfassbare zweite Neun!!! (-6!!!!) Du bist der Hammer! Deine Nervenstärke hast du an der 18 bewiesen, dir den Platzrekord mit -3 gesichert und das beste Tagesergebnis nach Hause gebracht.

Auch wenn wir es bisher nicht ganz geschafft haben, an Mainz heranzukommen, wird der Abstand über Par immer geringer. Wir sind spielerisch echt stark und als Gruppe dieses Jahr extrem zusammen gewachsen, worauf wir sehr stolz sein können. Starke TEAMLEISTUNG!

Platz Team Ergebnisse
Punkte Über Par-Wert
Gesamt-punkte
1 Mainzer GC +6 5 +44 15
2 GC Würzburg +18 4 +96 12
3 GC Freiburg +45 3 +140 9
4 GC Hanau-Wilhelmsbad +68 2 -217 6

Zum Schluss nochmal DANKE an ALLE, die am Sonntag an unserer Seite waren. Allen voran Joachim Ruppert, der uns immer unterstützt. Ein riesiger Dank gilt auch unseren Caddies: Alessandro de Bochdanovits, Henrik Naß, Heidi Misselbeck mit ihren AK 50 Damen, Gunter Seitz und Martina Stock als unsere Groupies-Gruppe; allen Zuschauer, die gekommen sind, u. a. Stefanie Köster, unsere neue mentale Unterstützung.

Die Saison und der Kampfgeist gehen weiter. Bis zum 17.07.22 wird fleißig trainiert, um uns dann in Mainz an die Fersen der Mainzer Girls zu heften. Wir freuen uns auch hier auf Unterstützer vor Ort.