Am 26. Juli 2022 fanden die Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.  Der Spielmodus war ganz im Sinne einer Clubmeisterschaft von hohen sportlichen Ambitionen geprägt. Gespielt wurden zunächst 18-Loch im Zählspiel und anschließend für alle, die den Cut geschafft hatten, nochmals ein 9-Loch Finale – also 27 Loch an einem Tag!
Die angekündigten Gewitter blieben „Gott sei Dank“ aus, allerdings forderten die stetigen Temperaturen um die 30 Grad so einiges den 35 Spielerinnen und Spielern ab. Unser „Head of Platzservice“ Kurt Hildmann versorgte deshalb die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der Runde kontinuierlich mit kühlen Getränken, um Dehydration rechtzeitig vorzubeugen.

Nach der 18-Loch-Runde war sowohl in der Wertung der Seniorinnen als auch bei den Senioren der Ausgang der Meisterschaft noch völlig offen: Drei Schläge trennten den Erstplatzierten und den Zweitplatzierten bei den Senioren, bei den Seniorinnen lag die Differenz bei vier Schlägen.

Vor der finalen Runde konnten sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit einem großen Nudelbuffet mit verschiedenen Soßen, Grillgemüse und mehreren Nudelsorten nochmals stärken.

In den Favoritenflights starteten in die finale Runde: Diana Schraud mit 81 Schlägen, Martina Mayer mit 85 Schlägen und Dr. Petra Speerschneider mit 88 Schlägen. Jürgen Wörz mit 72 Schlägen, Dr. Stefan Schmitt mit 75 Schlägen und Hermann Mareth mit 78 Schlägen bei den Senioren.

Von Zuschauern begleitet kamen die Spielerinnen und Spieler auf die Bahn 18 und später ins Clubhaus, um auf der Terrasse gefeiert zu werden.

Der Golf Club Würzburg gratuliert herzlichst:

Diana Schraud zur Clubmeisterin Seniorinnen 2022 mit 121 Schlägen
Martina Mayer zur Vize-Clubmeisterin Seniorinnen 2022 mit 130 Schlägen