Am 1. August 2018 wurde ein echtes Traditionsturnier im Golf Club Würzburg ausgetragen. Seit vielen Jahren ist der Schoppen Herren Cup eines der beliebtesten Mittwochs-Turniere im Jahr, 2018 wurde eine neue Rekordteilnehmerzahl nur von den subtropischen Temperaturen verhindert.

Insgesamt 54 Golfer wollten sich den Spaß trotz einer Spitzenquecksilbermarke von knapp 35 Grad nicht entgehen lassen. Jedoch wurden auf der Runde statt Schoppen Unmengen an Wasser konsumiert, welches von den zahlreichen Platzservice-Mitarbeitern an den Mann gebracht wurden.

Dank der Veranstalter Rainer Adamek, Jörg Falckenberg, Andy Feldmann, Günter Grabow, Knut Hartlieb, Hubertus Hiller, Thomas Prochaska, Heinz Rathgeber, Andreas Rieger und Wulf Viola wurden die Hitzehelden schließlich nach der schweißtreibenden Runde von wohltemperierten Getränken und einem reichhaltigen Grillbuffet empfangen.

Die Siegerehrung nahm Turnier-Organisator Günter Grabow gemeinsam mit der Thüngersheimer Weinprinzessin vor. Den Bruttosieg holte wie schon so oft Jürgen Wörz mit 35 Punkten, genauso wie den Sonderpreis Nearest to the Pin. Die Nettowertungen gewannen Dr. Wolfgang Bleymüller (Klasse A), René Ternes (Klasse B) und Friedrich Oeffner (Klasse C). Alle weiteren Sieger finden Sie in der Ergebnisliste auf unserer Website www.golfclub-wuerzburg.de unter der Rubrik Turnierkalender/Ergebnisse.