Besser hätten es die knapp 70 Qualifikantinnen und Qualifikanten beim Regionalfinale Mitte der Samsonite Golf Club Tour 2023, vergangenes Wochenende im Leading Golf Club Würzburg, nicht treffen können: Bestes Wetter, pfeilschnelle Grüns und die Aussicht auf eines von fünf Tickets für das Finale der großen Amateurturnierserie, das im Frühjahr 2024 im 5-Sterne-Hotel Steigenberger Madinat Makadi in Ägypten ausgetragen werden wird.

Mit dabei: Lokalmatador Justus Pehl, der mit einem Handicap von -2,1 von vorneherein zum Favoritenkreis gezählt werden konnte – nicht zuletzt auch wegen seiner guten Platzkenntnis. Und er lieferte: Mit 35 Bruttopunkten dominierte Pehl die Bruttowertung der Herren, bei den Damen setzte sich Smiljana Schieder vom GC Mudau mit 29 Bruttopunkten durch.

Sie werden zusammen mit den drei Erstplatzierten der Nettoklassen A, B und C (Elnur Tajaddin / KölnGolf, Daniel Hölsch / G&LC Haghof sowie Kerstin Krause / GC Abenberg) Ende April 2024 die Reise nach Ägypten antreten und dort auf die weiteren 25 Finalistinnen und Finalisten treffen, die sich bei den anderen fünf Landes- und Regionalfinalen der SAMSONITE Golf Club Tour 2023 für den großen Showdown qualifiziert haben.

Auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch an Justus Pehl für die herausragende Leistung und schon jetzt viel Erfolg beim Finale in Ägypten.

Sehen Sie hier die Turnierwebsite der Samsonite Golf Club Tour und hier den kompletten Bericht vom Regionalfinale in Würzburg!

Die Bildergalerie der GOLF TIME sehen Sie hier !