Bei Starkregen, Winden und niedrigen Temperaturen fand das diesjährige Surf In-Saisonabschlussturnier powered by Förderverein jugendlicher Golfer des Golf Club Würzburg statt. Alle angemeldeten 19 Teilnehmer sind trotz strömenden Regens und starken Winden pünktlich zum Start erschienen und von dem 1. Vorstand des Fördervereins jugendlicher Golfer, Helmut Oberdorf, mit den besten Wünschen auf die Neun-Loch-Runde geschickt worden. Als Startgeschenk erhielt jeder Teilnehmer von unserem Sponsor Surf In ein hochwertiges Schlägertuch. Die Rundenverpflegung wurde vom Förderverein jugendlicher Golfer finanziert.

Es wurde ein Texas Scramble ausgetragen, bei dem unsere Kinder gemeinsam mit Eltern ein Team bildeten.

Den Bruttosieg sicherten sich Matilda Schwarz, Johanna Pieger, Helga Pieger und Dr. Klaus Pieger vor Sandra und Vinzent Berglehner und Knut Sperber.

Den geteilten dritten Platz belegten Anna, Leonard und Dr. Claudia Urbas mit Emma Stock und Familie Björnesson. Die Siegerehrung führte gewohnt routiniert der 1. Vorsitzende des Fördervereins jugendlicher Golfer, Helmut Oberdorf, durch, wobei es tolle Preise zu gewinnen gab. So haben unsere Pros Gutscheine für Trainerstunden zur Verfügung gestellt, es gab Eintrittskarten für ein Spiel der Baskets Würzburg und VIP-Karten für ein Handballspiel der Wölfe Würzburg zu gewinnen.

Nach dem Turnier gab es Kuchen und Kekse und „LKW“ (Leberkäsweck), die der umtriebige Helmut Oberdorf und Freunde des Fördervereins jugendlicher Golfer fleißig verteilten. Trotz des wirklich rauen Wetters war die Stimmung unter den Teilnehmern und Besuchern sehr gut.

Der Förderverein jugendlicher Golfer möchte im Jahr 2023 erneut ein Scamble-Turnier anbieten, worauf sich schon alle freuen. Unser Dank gilt unserem langjährigen Partner und Sponsor Surf In mit Michael Köpke und Frank Schubert für ihre unermüdliche, tatkräftige und selbstlose Unterstützung. Wir danken aber auch dem Förderverein jugendlicher Golfer um Helmut Oberdorf für die Organisation und Durchführung des launigen Turniers.