Am Donnerstag, den 04.05.2023 fand im Rahmen der Top 50 plus – Turnierserie das erste handicaprelevante Turnier statt – der 1. SaelzSports Top 50 plus Cup.

Bereits wenige Tage, nachdem die Anmeldung über PC Caddie möglich war, war das Turnier schon ausgebucht. Bis zum Schluss standen auch noch acht Spieler*innen auf der Warteliste.

Obwohl die Wettervorhersage Regenschauer prognostizierte, sind alle gemeldeten Spieler*innen angetreten, was ganz bestimmt auch an der Attraktivität dieses Turniers lag. Hier gilt der besondere Dank aller teilnehmenden „Top-Fifties“ dem Sponsor des Turniers, Herrn Christian Sälzer von SaelzSports. Letzten Endes hatten wir auch wieder einmal Glück mit dem Wetter, denn der vorhergesagte Regen blieb aus und alle Teilnehmer*innen konnten ihre Golfrunde bei sonnigem bis bedecktem Wetter beenden.

Alle Teilnehmer*innen wurden für die Runde mit einer kleinen Halfway inklusive Getränken versorgt. Auf der für uns vorbereiteten Terrasse des TigerRoom wurden dann alle vom Sponsor Christian Sälzer zum Essen eingeladen. Zur Auswahl standen Backhendelbrust mit Petersilienkartoffeln, Club Burger und Ricotta Ravioli. Zusätzlich wurden alle zu einem Getränk nach Wahl vom Sponsor eingeladen.

Dem gesamten Team um Marina Imgrund mit Micha, Luise und Margarethe gilt unser Dank für die immer freundliche und hervorragende Bewirtung und den reibungslosen Ablauf.

Für die Sieger gab es verschiedene Weine, Prosecco und verschiedene Golf-Bälle von SaelzSports.

Brutto Platz 1 Hagel, Günther 28 Bruttopunkte
Klasse A, Netto Platz 1 Stock, Jim 35 Nettopunkte
Platz 2 Zimmer, Michael 34 Nettopunkte
Platz 3 Hagel, Annette 34 Nettopunkte
Klasse B, Netto Platz 1 Kessler, Rainer 40 Nettopunkte
Platz 2 Avit, Serge 38 Nettopunkte
Platz 3 Neubert, Michaela 36 Nettopunkte
Klasse C, Netto Platz 1 Riedel, Peter 35 Nettopunkte
Platz 2 Keiner, Barbara 32 Nettopunkte
Platz 3 Hahn, Prof. Dr. Barbara 31 Nettopunkte

Allen Siegern gilt mein herzlicher Glückwunsch!!!

Elmar Kordowich
Top 50 plus Captain