Am Mittwoch, den 07.06.2023 fand im Rahmen der Top 50 plus – Turnierserie das nächste handicaprelevante Turnier, der 2. SaelzSports Top 50 plus – Cup statt.

Auch für dieses Turnier bestand schon Tage vor dem Meldeschluss eine Warteliste. Bereits bei der Ankunft im Clubhaus wurden alle 41 Teilnehmer*innen vom Sponsor Christian Sälzer von SaelzSports und seiner Partnerin Marion Pehl persönlich begrüßt. Alle Spieler*innen wurden mit einer Halfway und Getränken versorgt. An Tee 10 wurden nochmals Getränke und Obst ausgegeben.

Glücklicherweise traf die Wettervorhersage von zwei Tagen zuvor mit vorhergesagten Gewittern am Nachmittag wieder einmal nicht zu, es war sehr warm und sonnig und Gewitter gab es keine. Auch der Platz befand sich in ausgezeichneten Zustand.

Ab 18 Uhr waren dann alle Teilnehmer*innen von SaelzSports eingeladen zu einem Classic BBQ auf der Terrasse des TigerRoom. Von der fränkischen Bratwurst und Filet-Spieß mit verschiedenen Salaten bis hin zum gegrillten Halloumi-Käse war für Alle etwas dabei zum Genießen. Extra für dieses BBQ gab es auch das Kellerbier „Haustrunk“ der Bürgerbräu. Herzlichen Dank an Marina Imgrund und das gesamte Team vom TigerRoom für die hervorragende Bewirtung.

Bei 16 gespielten Ergebnissen mit 36 Netto-Punkten oder mehr und 13 Handicap-Verbesserungen wurde an diesem Tag auch sehr gut gespielt. Als Preise gab es verschiedene Weine oder Prosecco und hochwertige Golfbälle zu gewinnen.

Brutto: Platz 1: Wörz, Jürgen (1,6) 33 Brutto-Punkte
Klasse A, Netto: Platz 1: Peter, Christian (11,0) 40 Netto-Punkte
Platz 2: Stock, Jim (9,0) 38 Netto-Punkte
Platz 3: Hebenstreit, Ulrich (6,6) 38 Netto-Punkte
Klasse B, Netto: Platz 1: Reiling, Carina (17,1) 41 Netto-Punkte
Platz 2: Weigl, Frank (15,7) 40 Netto-Punkte
Platz 3: Fleckenstein, Hubert (14,5) 40 Netto-Punkte
Klasse C, Netto: Platz 1: Hahn, Prof. Dr. Barbara (35,0) 40 Netto-Punkte
Platz 2: Rosch, Monika (37,2) 39 Netto-Punkte
Platz 3: Nierichlo, Gabriele (26,5) 39 Netto-Punkte

Allen Siegern gilt mein herzlicher Glückwunsch!!!

Herzliche Grüße,
Euer Elmar Kordowich