Das erste Rotary Benefiz Golfturnier im Golf Club Würzburg war ein großartiger Erfolg! Der Gesamterlös durch Spenden namhafter beteiligter Unternehmen und Privatpersonen beträgt mehr als 20.000,- € und kommt der „Stiftung zur Förderung der Krebsforschung“ an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg zugute.

Mit 72 Teilnehmern war das Turnier, das im Teammodus „Texas Scramble“ gespielt wurde, ausgebucht. Alle Spielerinnen und Spieler genossen zusätzlich zum hervorragend präparierten Golfplatz ein gemeinsames Frühstück auf der Terrasse vor dem Turnier, eine exquisite Halfway Verpflegung vom Hotel Rebstock während des Turniers und ein tolles „coming home“ auf der Clubhausterrasse nach dem Turnier.

Bei der anschließenden Abendveranstaltung feierten 110 Personen im festlich dekorierten Pavillon des Golf Clubs Würzburg. Auch Schirmherr und Oberbürgermeister Christian Schuchardt zeigte sich in seiner Rede begeistert vom Engagement für den guten Zweck. Das „Gasthaus“ verwöhnte alle Gäste mit einem hervorragenden 3 Gänge Menü, das von korrespondierenden Weinen vom Juliusspital in Würzburg begleitet wurde. Die Versteigerung eines Design E-Bikes brachte im Verlauf des Abends 4.100,- € für die Stiftung.

Beim Golfturnier sicherte sich das Team Dr. Christine Bötsch, Christoph Müller, Markus Engert und Prof. Maximilian Rudert den ersten Nettopreis. Gesamtsieger wurde das Team Diana Schraud, Robert Aßmann, Dr. Frank Schütz und Bernhard May, das sich den Gewinn des Turniers durch eine Runde von 10 Schlägen unter Par sicherte. Präsident Bernhard May gab noch während der Siegerehrung den Preis im Gegenwert von 1.000,- € als Anerkennung für die phantastische Arbeit in der Krebsforschung und -therapie an der Uniklinik Würzburg an den Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik II, Prof. Hermann Einsele, und sein Team weiter.

Der Benefizevent endete für viele Teilnehmer erst nach Mitternacht, wobei weitere Spenden zugesagt wurden, bevor der kostenlose Shuttle Service des BMW Autohauses Rhein in Anspruch genommen wurde.

Marco Scherbaum ersteigerte mit 4.100 Euro für einen guten Zweck ein Design E-Bike im Rahmen der Charity-Versteigerung.

O-Ton: „Die Krebsforschung liegt mir als Geschäftsführer von HEALTH FOR ALL® besonders am Herzen. „Golfen – Spenden – Helfen! „ – das war doch ein ideales Motto und eine spontane Gelegenheit um Gutes zu tun.“