Am 15. Oktober 2020 war der „Rotaract Club Würzburg“ Gast bei einem Schnuppergolf Event im Golf Club Würzburg. Die neun teilnehmenden jungen Damen und Herren im Alter zwischen 20 und 30 Jahren waren begeistert von der Trainingseinheit bei Pro Stuart Bannerman sowie der lockeren Atmosphäre im Golfclub. Rotaract Präsidenten Lorena Erke: „Es hat allen viel Spaß gemacht und die Resonanz war durchweg positiv – einfach ein rundum gelungener Nachmittag!“. Beim anschließenden Abendessen im Clubrestaurant mit Golf Club Präsident Bernhard May ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die ersten Erlebnisse auf dem Golfplatz noch einmal Revue passieren.

Im Jahr 2021 wird der „Rotaract Club Würzburg“ sechs Schnuppergolf Events von April bis September im Golf Club Würzburg selbst organisieren, um Spenden für das Frauenhaus in Würzburg sowie krebskranke Kinder zu sammeln. Getreu des Leitfadens „Gemeinsam wachsen, Freundschaften schließen und sich auf andere verlassen können“ engagieren sich die Mitglieder der jungen rotarischen Familie und zeigen Dienstbereitschaft im täglichen Leben. Das Motto „Helfen – Lernen – Feiern“ spiegelt sich somit in allen Aktionen einer der größten Jugendorganisationen der Welt auch in Würzburg wider.

Der Golf Club Würzburg freut sich zusammen mit den Pros der Golfakademie Würzburg dieses ehrenamtliche und soziale Engagement unterstützen zu können und wünscht dem Team um Lorena Erke viel Erfolg!