Die schlechte Wettervorhersage für Dienstag, den 01.08.2023, führte leider zu einer Reihe von kurzfristigen Absagen für das After Work Damenturnier „Road to Solheim Cup“. So gingen ab 16:30 Uhr nur 18 tapfere anstatt 30 Ladies auf die Runde.

Der Solheim Cup ist der prestigeträchtigste Teamwettbewerb im Damengolf weltweit, bei dem die besten Spielerinnen aus Europa und den USA gegeneinander antreten und somit das Pendant zum Ryder Cup bei den Herren.

Dieses Jahr findet der Solheim Cup zum ersten Mal in Spanien statt, genauer gesagt im Finca Cortesin in Casares, Andalusien. PING ist Gründungspartner des Solheim Cup und ist außerdem stolz der offizielle Bekleidungsausstatter des Europäischen Solheim Cup Teams 2023 zu sein. PING stellte hochwertige Preise zur Verfügung.

Alle Teilnehmerinnen haben die Chance, eine Reise zum Solheim Cup 2023 im September zu gewinnen.

Leider verschonte der Regen die Damen nicht und so kamen alle Spielerinnen ziemlich nass nach ihrer Runde in den Wintergarten des TigerROOM. Ladies Captain Bianca May führte kurzweilig durch die Siegerehrung: im Netto sicherte sich Rosy Hennberger-Noras mit 20 Punkten den 2. Platz. Den Tagessieg im Netto erreichte Madeleine Wolf mit ebenfalls 20 Punkten, sie konnte sich im Computerstechen durchsetzen. Über den Bruttosieg freute sich Laura Lößlein mit 11 Bruttopunkten und einem nagelneuen PING Cart-Bag.

Wir drücken dem europäischen Solheim-Team im September die Daumen!