Liebe Gäste, damit Ihr uns in dieser außergewöhnlichen Situation nicht zu sehr vermisst, werden wir Euch an dieser Stelle jede Wochen einen Rezeptvorschlag aus unserer GASTHAUS Küche präsentieren. Einfache, aber leckere Rezepte mit wenigen Zutaten um die Seele zu füttern.

Nach all den vegetarischen Varianten der letzten Wochen möchten wir uns heute einem echten Fleischklassiker widmen.

Rindertatar

Tatar:
360 g Rinderfilet (auch Roastbeef oder Steakhüfte sind möglich)
1 x      Schalotte
2 x      Essiggurken
2 TL    Kapern
2 TL    Dijon Senf
2 TL    mittelscharfer Senf
2 St.    Bio Eigelb
2 TL    Worcester Sauce
Salz, Pfeffer, Paprika und Cayennepfeffer zum Würzen

Zubereitung:
Das Rinderfilet fein schneiden und in eine Schale geben. Die Gurken, die Kapern und die Schalotte fein hacken und dazugeben. Anschließend den Senf und die Gewürze zugeben und alles mit einer Gabel gut vermengen.

Zum Schluss noch die Worcester Sauce das Eigelb dazugeben und die Masse gut verrühren. Dabei allerdings nicht zu stark rühren, sodass das Tatar die Konsistenz behält und das Eigelb nicht zu stark bindet.
Das Brot auf dem Grill oder in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten anrösten.

Das Tatar mit einem Servierring in der gewünschten Form auf dem Teller anrichten und mit dem Röstbrot servieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachkochen!