Die Nachfrage war enorm – 103 Teilnehmer(innen) fanden Platz auf der Startliste des 1. Restaurant Elmi Golf Cup. Bei traumhaftem Wetter waren auch auf dem Platz keinerlei winterbedingte Einschränkungen mehr zu finden.

Die Golfer(innen) wurden beim Check-in mit einem charmanten Lächeln unserer Mitarbeiter begrüßt und mit einem reichhaltigen Lunchpaket versorgt – so kann ein schöner Golftag beginnen. Natürlich darf die leckere Halfway-Verpflegung an der Driving Range nicht vergessen werden.

Der Festabend begann mit einem Sektempfang und der Begrüßung durch Vize-Präsidentin Bianca May und die neuen Restaurantbetreiber Alexandre Elmi und Markus Grühbaum. Nun zauberte das neue Kochteam auf höchstem Niveau. Nicht nur die Geschmacksnerven, auch das mitessende Auge wurden auf eine interessante Abenteuerreise entführt.

Bei der anschließenden Siegerehrung übernahm der Clubmanager J. Robert Großkopf das Mikrofon. Gestartet wurde mit den vier Sonderwertungen. Der längste Abschlag der Herren landete heute bei exakt 253 Metern Länge – auf Loch 7, bergauf, bei leichtem Gegenwind(!) –  geschlagen von Christian Winkler. Bei den Damen reichten 191 Meter für den Sieg. Als Preise überreichten die Restaurantpächter schmackhafte Magnum Sekte, Weine und Champagner.  Beim „Nearest to the Pin“ gewann bei den Herren Serge Avit mit 4,60 Metern zur Fahne. Frau Regina Förster spielte ihren Abschlag  6,48 Meter neben das Loch. Nun durften sich die neun Nettosieger über sehr gute Weine, Restaurantgutscheine von „Trattoria da Carmelo“ und diverse Einkaufsgutscheine freuen. Erwähnenswert ist hier der Score der jugendlichen Golferin Emma Stock. Sie erspielte sich mit 45 Nettopunkten den Sieg in der Nettoklasse C.  Ihre neue Vorgabe liegt damit bei 29,1. Herzlichen Glückwunsch!

In der Bruttowertung gab es einen Damen- und einen Herrenpreis. Als Preise hatten sich hier Alexandre Elmi und Markus Grühbaum ebenfalls Weine und Gutscheine ausgedacht. Bei den Damen gewann Theresa de Bochdanovits mit 33 Bruttopunkten. Henrich Steinmeister gewann bei den Herren ebenfalls mit 33 Bruttopunkten.

Einhellige Meinung aller Teilnehmer nach diesem rundum gelungene Event: wir freuen uns auf 2017 und sind froh, solch kompetente und zudem überaus nette Restaurantpächter zu haben.