Am Donnerstag, den 25.04.2024 fand im Rahmen der Top 50 plus-Turnierserie unser Saisoneröffnungsturnier 2024 als Texas-Scramble statt. Das Turnier war mit 40 Teilnehmer*innen bereits eine Woche vorher ausgebucht. Es bestand trotz regnerischer Wettervorhersage für den Spieltag sogar eine Warteliste. Ausnahmsweise wurde daraufhin die Maximal-Anzahl an Teilnehmer*innen auf 48 erhöht. Auch dann bestand erneut wieder eine Warteliste.

Am Morgen des Spieltages sah dann die Wetterprognose ein wenig besser aus, mit 6 bis 8 Grad zwar sehr kalt, aber zumindest trocken. Leider traf diese Prognose überhaupt nicht zu, denn die 48 angetretenen Spieler*innen hatten neben den zum Teil schweren Pin-Positions auch mit Wind, Regen-, Hagel- und Graupelschauern zu kämpfen.

Damit sich alle Top-Fifties wieder trocknen und aufwärmen konnten, fand dann die Siegerehrung im extra angeheizten Zelt des Tiger Rooms statt.

Ergebnisse: Paarung: Spielvorgabe: Brutto: Netto:
Brutto, 1. Platz: Schopf, Thomas
Schwarz, Winfried
5 35 40
Netto, 1. Platz: Kordowich, Elmar
Eger, Oliver
6 34 39
Netto, 2. Platz: Galaz Catalan, Josefina
Stolzer, Sylvia
10 28 38
Netto, 3. Platz: Schwartz, Claudia
Batzner-Teufel, Elvira
10 27 37
Netto, 4. Platz: Misselbeck, Heidi
Neubert, Michaela
9 28 37

Die Sieger*innen durften sich freuen über Golfbälle, zusätzlich Sekt oder Wein oder Champagner.

Allen Teilnehmer*innen gilt mein großer Dank für Eure standhafte Teilnahme und allen Gewinner*innen gilt mein herzlicher Glückwunsch!

Herzliche Grüße,
Euer Elmar Kordowich