Zur Qualifikation in Pleiskirchen reisten ingesamt 68 Mädchen aus ganz Bayern an. Aus dem Golf Club Würzburg starteten Emma Stock und Rebecca Bornhorst jeweils in ihrer Alterklasse AK 18 und AK 16.

Am Samstagmorgen ging es bei strahlendem Wetter, auf einen gepflegten und idyllische gelegenen Platz, der die Spielerinnen des Öfteren außer Puste brachte, denn es galt einige Steigungen zu bezwingen. Besonderheiten der Anlage sind fünf Par 3 Löcher mit Längen von 102 bis zu 201 Meter sowie fünf Par 5 Löcher mit Längen zwischen 444 und 497 Metern. Die Spielerinnen mussten sich auf viele Schräglagen, manche schlecht einsehbare Bahnen (auf Grund der Höhenunterschiede) und relativ schnelle Grüns einstellen.

Am Sonntagmorgen starteten die Besten des Vortages vorneweg auf die Runde. Ein nasser Platz, bewölkter Himmel und dadurch kürzere Drives und langsamere Grüns forderten die Spielerinnen neu.

Rebecca Bornhorst erreichte mit Runden von 84 und 83 Schlägen den 5. Platz in der Alterklasse 16.

Emma Stock konnte sich mit Runden von 77 und 81 Schlägen den 3. Platz in der Altersklasse 18 sichern.

In der Gesamtrangliste der 68 Mädchen AK 12-18, hat sich Emma den geteilten 7. Platz erspielt und Rebecca konnte sich den 14. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Spielerinnen für die tollen Ergebnisse auswärts.