Die seit Monaten grassierenden Kostenexplosionen in allen Bereichen des Privat- und Wirtschaftslebens stellen auch den Betrieb der Golfanlage in Würzburg vor enorme Herausforderungen. Unabhängig vom Strom (ohne den z. B. ein Betrieb unserer Brunnen und Beregnungsanlage nicht möglich wäre und wir nach diesem Sommer Totalschäden an den Grüns zu verzeichnen hätten), sind auch die Preise für Gas, Dünger, Saatgut, Sand, Diesel etc. enorm gestiegen und stellen extreme Belastungen dar.

Seit geraumer Zeit prüfen wir deshalb Einsparmaßnahmen, um einerseits die Kosten im Griff zu halten und andererseits Ihnen die gewohnt hohe Qualität der gesamten Golfanlage auch in Zukunft weiter gewährleisten zu können.

Den Abschluss unseres Prüfungsprozesses erwarten wir zeitnah und werden Sie über die notwendigen Maßnahmen für die kommenden Wintermonate, in denen es traditionell deutlich „ruhiger“ sein wird auf dem Golfplatz und im Clubhaus, bald informieren.

Wir sind sehr froh, dass durch die konsequente Investitionspolitik der letzten Jahre weder am Golfplatz noch beim hochwertigen Fuhrpark des Greenkeepings oder im Clubhaus ein Investitionsstau zu verzeichnen ist. So ist der Golf Club Würzburg im Gegensatz zu manch anderem Club auch nicht von den aktuellen massiven Lieferproblemen bei Maschinen betroffen und kann die Golfplatzpflege gewährleisten.

Unser Ziel ist es, weiter konsequent in Qualität zu investieren und zusätzlich verstärkt Einsparpotentiale zu nutzen.