Am Freitag, dem 26. April fand um 11 Uhr im Wintergarten des Golf Club Würzburg auf Einladung der Präsidenten der Golf Clubs Würzburg, Schloss Mainsondheim, Kitzingen, Steigerwald und Main-Spessart das erste Pressegespräch der „Weinfranken Golf“ Kooperation statt.

Um die neue Zusammenarbeit von fünf außergewöhnlichen Golfclubs im Herzen von Franken bekannt zu machen, stellten sich die Bernhard May, Peter Siegel, Jürgen T. Knauf, Andre Göpfert und Rainer Herold über 90 Minuten den Fragen der anwesenden Journalisten. Vertreten waren u. a. die Main Post, das Funkhaus Würzburg, TV Mainfranken, IHK, LoKaGo und das bundesweite Fachmagazin „Golf Time“.

Nach der Begrüßung und Vorstellung aller Kooperationspartner erfolgte die Darlegung des Konzeptes, wie man in der Zukunft gemeinsam mehr Erfolg für den Golfsport in der Region erzielen möchte. Bernhard May stellte hierbei das 2 Säulen Modell vor und zeigte einerseits die Vorteile für die Mitglieder der teilnehmenden fünf Clubs auf und anderseits die neuen Möglichkeiten für reisende Golferinnen und Golfer in der Genussregion Weinfranken. Eine Turnierserie mit 15 Terminen um den „Weinfranken Golf Cup“ ergänzt das Angebot ab sofort, das im weiteren Verlauf noch ausgebaut werden soll. Eine eigene Website www.weinfranken-golf.de ist bereits online. Ausführliche Informationen erhalten Sie selbstverständlich auch auf www.golfclub-wuerzburg.de

Im Anschluss folgten noch individuelle Interviews durch Redakteure von TV Mainfranken sowie Johannes Keppner vom Funkhaus Würzburg.

Die Präsidenten aller Kooperationsclubs zeigten sich am Ende der Pressekonferenz sehr zufrieden mit der durchweg positiven Resonanz der anwesenden Medienpartner und freuen sich auf einen zukünftig weiteren positiven Austausch.