Der Golf Club Würzburg hat im Sommer 2020 erstmals ein „Praktikumsnetzwerk“ in Kooperation mit externen Unternehmen aufgebaut. Damit wird Schülerinnen und Schülern, die ihre Leistungsbereitschaft im (Golf-) Sport unter Beweis gestellt haben, der Zugang zu Praktikumsstellen bei renommierten Unternehmen der Region Würzburg erleichtert und den teilnehmenden Unternehmen werden motivierte Jugendliche vermittelt. Erste Unternehmenspartner dieses Netzwerks sind z. B. die VR Bank Würzburg, die Allianz Agentur Avit und die Konhäuser Werkstätten (um nur einige zu nennen).

Dem Golf Club Würzburg ist es wichtig, den Jugendlichen ein selektives und breit gefächertes Portfolio an angesehenen Partnerunternehmen zur Verfügung zu stellen. Es besteht weder für die Praktikanten eine Verpflichtung zu einem Unternehmen zu gehen, noch für die Unternehmen eine Verpflichtung, einen Praktikanten zu nehmen.