Das Prinzip Porsche – Ungewöhnliche Wege und starke Ideale: „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen“, sagte einst Ferry Porsche und das Ergebnis und die Weiterentwicklungen der schnellen Automobile konnten am Samstag, 27. Juli bei uns im Golf Club Würzburg bestaunt werden.

Das Porsche Zentrum Würzburg lädt alle drei Jahre zum Golfturnier ein und 74 Golferinnen und Golfer genossen dieses echte Highlight im Turnierkalender. Den ganzen Tag und Abend wurden alle verwöhnt, angefangen von der persönlichen Begrüßung durch Geschäftsführer Harald Stoll am Clubhaus, über die Betreuung durch die Verkaufsberater Georg Popp an Abschlag 1 bis hin zur Getränke-Versorgung auf den Fairways durch Peter Kirchner. Man spürte überall, wie viel Herzblut und Liebe zum Detail in der ganzen Vorbereitung, Dekoration und Organisation steckte.

Golf wurde aber auch gespielt. Nahezu alle Teilnehmer mussten sich einer kleinen Regendusche unterziehen, aber die Sonne hat sich immer wieder blicken lassen und die Temperaturen waren eher tropisch schwül.

Der Abend startete für über 100 geladene Gäste mit einem „get together“ und kühlen Getränken auf der Terrasse des Clubhauses, bevor das Team des „Gasthaus“ ein exklusives 3-Gänge-Menü mit hervorragender Weinbegleitung servierte.

Durch die Siegerehrung führte Präsident Bernhard May und bedankte sich nochmals herzlich bei Harald Stoll und seinem Team für das Engagement und die persönliche Verbundenheit. Im Gegenzug verkündete der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Würzburg voller Stolz den Termin für den nächsten „Porsche Zentrum Würzburg Golf Cup“ im Golf Club Würzburg: Samstag, 23.07.2022.

Der „Longest Drive“ der Damen ging an Sabine Herner mit 197 Metern und Andre Drossard war mit 269 Metern der Mann mit dem weitesten Abschlag. Den präzisesten Abschlag bei den Herren schaffte Christian Hippeli mit 1,42 Meter, noch genauer waren die Damen, Carmen Brünner mit 1,30 Meter an die Fahne.

In der Nettoklasse D gab es mit drei Teilnehmern drei Gewinner: Der 3. Platz ging an Martin Beck mit 36 Punkten, gefolgt von Dr. Udo Steigerwald mit ebenfalls 36 Punkten und der 1. Platz ging an Heike Scheublein mit 39 Punkten.

In der Nettoklasse C erreichte Andrea Schäfer mit 43 Punkten den 3. Platz, der 2. Platz ging an Sebastian Grabow mit 49 Punkten und den 1. Platz holte sich Daniel Kordmann mit sensationellen 50 Nettopunkten.

In der Nettoklasse B siegte Dagmar Kröplin mit 40 Punkten, vor Christoph Rosa mit 37 Punkten und vor Thomas Lößlein mit ebenfalls 37 Nettopunkten.

In der Nettoklasse A konnte sich Stefan Reimann mit 37 Punkten den 3. Platz erspielen, Christine Köth holte sich mit 38 Punkten den 2. Platz und den Sieg in der Klasse A erreichte Dr. Michael Noe mit 40 Nettopunkten.

Gesamtsieger des Turniers wurde Matthias Bauer mit 36 Bruttopunkten und er lobte in seiner Bruttorede nochmals alle Beteiligte an diesem wunderbaren Golftag.

Die ersten Gewinner aller Klassen dürfen sich auf eine Einladung zum Vorentscheid auf das Deutschlandfinale von Porsche freuen!

Es folgte eine lange Party-Nacht traditionell mit der Band „Da Capo“ aus München, die vier Musiker heizten dem tanzwütigen Publikum ordentlich ein und den Pavillon auf. Wie immer ein unvergessliches Turnier im „Porsche Style“!