Das Präsidium des Golf Club Würzburg und die Pros der Golfakademie Würzburg freuen sich sehr, Julien Froidefond ab April 2023 als weiteren selbständigen Golfpro im Golf Club Würzburg begrüßen zu dürfen. Allen Mitgliedern unseres Clubs steht damit ein zusätzliches Trainingsangebot vor allem auch am Wochenende zur Verfügung.

Der 26-jährige Julien Froidefond ist Fully Qualified PGA Professional und war die letzten fünf Jahre als selbstständiger Golflehrer im traditionsreichen Stuttgarter Golf-Club Solitude erfolgreich tätig. Als lizensierter DOSB A-Trainer und Inhaber der Graduierungsstufe 2 der PGA of Germany arbeitete er dort intensiv mit Vorstand, Förderverein und Jugendteam zusammen und brachte seine Ideen verantwortungsbewusst und leistungsorientiert vor allem im Jugendbereich bis hin zu Vorbereitungen auf Deutsche Meisterschaften ein.

Im Golf Club Würzburg wird Herr Froidefond den Mitgliedern meist an drei Tagen pro Woche für Trainingseinheiten zur Verfügung stehen. Sein Schwerpunkt wird die Entwicklung von Konzepten für den Leistungssport im Jugendbereich und von Einsteigerprogrammen sein sowie die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements der leistungsorientierten Nachwuchsförderung. Zusätzlich wird Herr Froidefond das an der Universität Würzburg bereits begonnene Studium der Wirtschaftsinformatik mit Nachdruck vorantreiben.

Nach der erstmaligen Zertifizierung mit Bronze in 2022 beim DGV Nachwuchsprogramm, strebt der Golf Club Würzburg die Zertifizierung der Jugendarbeit nun in Silber auch mit der Unterstützung und Erfahrung von Herrn Froidefond an.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Arbeit auf unserer Golfanlage und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Einzeltrainerstunden können zeitnah zum gleichen Preis wie bei Stuart Bannerman, Trevor Pearman und Sebastian Bandorf direkt auf unserer Website über das Modul golftimer.de gebucht werden. Telefonisch erreichen Sie Herrn Froidefond unter 0151 / 51037817.