Traditionell fand am Pfingstmontag das beliebte Teamevent bei uns im Golf Club Würzburg statt. Insgesamt 67 Golferinnen und Golfer spielten um 9:00 Uhr bei traumhaften Golfwetter, erst in den Nachmittagsstunden erreichten uns leichte Schauer und Gewitter.

Der Turniermodus war ein lockerer Vierer, dies bedeutet, jedes Vierer-Team hat bei jedem Schlag, vom Drive bis zum letzten Putt, immer vier Chancen. Dies konnte am allerbesten das Team um Konstantin Raab, Jürgen Wörz, Tim Hillerbrand und Laura Lößlein umsetzen, denn sie spielten 53 Bruttopunkte und holten sich den Turniersieg.
Unser Vize-Präsident Matthias Bauer führte durch die Siegerehrung. Und es gab auch eine Besonderheit an diesem Feiertag: Neueinsteiger ins Turniergeschehen gewinnen Netto-Wertung. Das Team um Sigrid Maroske, Dr. Jörn Maroske, Barbara Hahn und Ruth Reinfurt konnten mit sagenhaften 75 Nettopunkten die Wertung für sich entscheiden. Den 2. Platz im Netto sicherten sich Michael Zimmer, Matthias Degelmann, Julian Kriegl und Katja Eberhardt mit 68 Nettopunkten.

Im Anschluss an das Turnier konnten alle den Feiertag noch genießen bei einem gemeinsamen Essen aus der Küche unserer Gasthaus-Gastronomie mit „Gesottener Ochsenbrust mit Meerrettich und Bandnudeln“ und als Dessert „Riesling-Weincreme“.