Das verflixte 7. Jahr?! Keine Spur davon bei unserer siebten Auflage des Gin Tonic Herren Cups am 21. Juni 2024. Das im Golf Club Würzburg sehr beliebte und zudem nach wenigen Stunden komplett ausgebuchte Turnier hat in diesem Jahr sogar Sponsorenzuwachs erfahren.
Die Organisatoren Joachim Ruppert, Dr. Frank Schütz, Günter Laewen und Christoph Rosa, Dr. Dirk Böhm boten neu in diesem Jahr mit Udo Walter den Mitgliedern und Gästen wieder ein in jeder Hinsicht einzigartiges Erlebnis auf unserem perfekt präparierten Golfplatz sowie insbesondere auch am Abend im Clubrestaurant und Pavillon.

Sponsoringpartner Surf In begrüßte schon vor dem Start mit dem obligatorischen „Gin Tonic Cup Poloshirt“ und einer Titleist Cap. Punkt 12:00 Uhr ging es für alle Teilnehmer dann auf die Runde, auf der fürs leibliche Wohlbefinden der 88 Spieler nicht nur an stationären Verpflegungsständen gesorgt wurde. Auch der mobile „Gin Tonic Express“ mit wichtigen Stärkungssubstanzen war während der Runde immer wieder genau dann anzutreffen, wenn man es am meisten gebraucht hat. Mit Fleischküchle, Bier, Eiskaffee und Kuchen sowie gelegentlichem Gin Tonic wird mancher Drive noch weiter und mancher Putt noch präziser. An dieser Stelle gilt ein großer Dank an Fabian Ruppert und Kristina Ruppert, die mit ihren Büro-Teams die persönliche Betreuung ermöglichten.

Auch Petrus muss ein Golfer sein, denn der angekündigte Regen blieb tagsüber meisten aus und ließ die fröhliche Männer-Truppe trockenen Fußes ins Clubhaus zurückkehren.

Nach der Runde verwöhnte das Team des TigerRoom um Duy Nguyen die Golfer mit einer Burger-Station. Für das absolute kulinarische Highlight sorgte jedoch unser Mitglied Udo Walter mit den Köstlichkeiten wie „Kakaofrucht mit Kakaobohne“, „Heumilchpraline“, „Opera verkehrt“ sowie weiteren Kreationen aus der Palette seiner Patisserie Walter GmbH. Der Chef ließ es sich nicht nehmen, die feinen Schälchen persönlich anzurichten.

Vor dem Dessert wurden auch die besten Spieler des Tages geehrt:

Brutto: 1. Konstantin Raab 39 Brutto Punkte
Netto Klasse A: 1. Götz Schmiedehausen 37
2. Felix Laewen 35
3. Dr. Anders Nordlund 35
Netto Klasse B: 1. Oliver Eger 38
2. Wolfgang Lattusek 37
3. Marcus Traut 35
Netto Klasse C: 1. Fabian Ruppert 46
2. Carl Pollin 44
3. Tim Dreher 43

Der „Longest Drive“ ging an Konstantin Raab und diesmal gab es an jedem Par 3 „Nearest to the Pin“, die an Dr. Anders Nordlund, Laurenz Link, Jacob Laewen und Jakob Umhau gingen.

Abends versammelte man sich in unserem Pavillon, in dem „aus dem Nichts“ plötzlich eine Gin Tonic Bar stand und ausgefallene Cocktails für Golfer und weitere Gäste im Angebot hatte. Für die musikalische Untermalung und gute Stimmung sorgte DJ Sascha Hildmann. Bis tief in die Nacht feierte und tanzte die gut gelaunte Golf Club Würzburg Party-Gesellschaft.

Herzlichen Dank ALLEN, die dieses phantastische Turnier mit ihrem außergewöhnlichen Einsatz unterstützen. Jedes Event hier im Golf Club Würzburg schreibt eine eigene Geschichte – und weil jede davon so schön ist, wird es auch bei dieser „Gin Tonic Herren Cup – Geschichte“ eine Neuauflage im kommenden Jahr geben.