Die Eisheiligen hatten in diesem Jahr leider kein Einsehen mit dem Akzente Golf Cup. Von den vormals annähernd 90 gemeldeten Teilnehmern gingen dann aufgrund der unerfreulichen Temperaturen und der vorhergesagten Regenschauer letztlich nur noch knapp 60 Golferinnen und Golfer auf die Runde. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die ersten Gruppen an Tee 1 und Tee 10. Der letzte der 58 Teilnehmer startete um 11:30 Uhr.

Es wurde wie gewohnt nach Stableford mit den vier üblichen Sonderwertungen gespielt. Die Abendveranstaltung fand im festlich eingedeckten Pavillon statt. Der Festabend begann mit einem Sektempfang und der Begrüßung durch Jürgen Renchen (Akzente). Danach übernahm Vizepräsident Erwin Rödle das Mikrofon und bedankte sich bei Familie Renchen für Ihr langjähriges Turnier-Engagement im Golf Club Würzburg.

Es folgte die Siegerehrung, durchgeführt von Clubmanager J. Robert Großkopf. Der „Longest Drive“ der Herren ging mit einem Abschlag von 248 Metern an Andreas Rieger. Bei den Damen gewann Diana Schraud mit einem Abschlag von 223 Metern. Der „Nearest to the Pin“ ging bei den Herren an Tobias Stahl mit 4,88 Meter an der Fahne. Die Damen schafften es bis auf 6,02 Meter – hier gelang Michaela Krug der Schlag an die Fahne.

Es folgten die sechs Netto- und die beiden Bruttopreisgewinner. Veronika de Bochdanovits erzielte in der Damen-Wertung 29 Bruttopunkte. Bei den Herren wurde Rainer Kagerbauer mit 25 Bruttopunkten (und 39 Nettopunkte) Bruttosieger.

Als Highlight des Tages wurde auch in diesem Jahr eine Tombola zu Gunsten der Würzburger Krebshilfe durchgeführt, zu gewinnen gab es hochwertige Düfte für Mann und Frau. Am Ende des Abends freute man sich über 1.700,00€ für den guten Zweck.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Familie Renchen für dieses wunderschöne Turnier – die Zusage für nächstes Jahr mit eingeschlossen.