Mit einem restlos ausgebuchten Turnier und großartiger Stimmung trotz suboptimalem Wetter begann die Golfsaison 2016.

Wie im Golf Club Würzburg seit Jahren üblich, natürlich auf Sommergrüns und von den regulären Abschlägen. Als Spielform war ein Vierer-Scramble ausgeschrieben. Dabei schlagen jeweils alle vier Spieler/- innen ab und durften sich anschließend nach dem Abschlag entscheiden, welcher der Bälle am besten liegt und weitergespielt werden sollte. Alle anderen drei Bälle wurden dann aufgehoben und innerhalb einer Schlägerlänge vom „besten Ball“ gelegt. Alle Teammitglieder spielten dann ihren Ball von dieser Position aus weiter und wählten erneut einen Ball aus, von dessen Lage aus jeder seinen eigenen Ball weiterspielen durfte. Bei solchen Entscheidungshilfen mussten natürlich fantastische Ergebnisse erspielt werden. Dieser Modus bringt nicht nur jede Menge Spaß und erzeugt Teamgeist, man generiert auch hervorragende Ergebnisse. Doch bevor es zur Siegerehrung ging wurde erst einmal der Hunger der Teilnehmer gestillt. Das Team des Restaurant Elmi hatte mehrere Ostergerichte zur Auswahl vorbereitet. Von der leckeren Lammkeule, Steak und vegetarischen Gerichten war alles im Angebot.

Anschließend ging es zur Siegerehrung mit außergewöhnlichen Ergebnissen: So reichten die 58 Nettopunkte der Mannschaft Manfred Trost, Gerd Brückl, Bruno Kampf und Karin Kärgel nur für Platz drei, denn einen Punkt mehr und damit den Netto Platz zwei holte das Team von Ernst Michel und Familie Fischer. Für den Sieg im Netto benötigte man allerdings 61 Punkte und somit gingen die riesigen Ostereier an das Team von Martina und Jim Stock mit Thomas und Elke Pfennig. Den 1kg-Schoko Osterhasen-Bruttopreis erspielte sich die Gruppe von Benedikt Wolf, Matthias Eichler, Dr. Carolin Ackermann und Larissa Schattenfroh mit sagenhaften 56 Bruttopunkten (20 Schläge unter Par!). Zufriedene Mienen und rege Gespräche beendeten die erste Abendveranstaltung im festlich eingedeckten Pavillon des Golf Club Würzburg.