Der 3. Optik Horn Mittwoch`s Golf Cup im Jahr 2017 wurde wieder bei hervorragenden Platzverhältnissen und idealen äußeren Bedingungen im Golf Club Würzburg ausgetragen. Tolle Designersonnenbrillen als Turnierpreise aus dem Hause des Sponsors waren eine zusätzliche Motivation für hervorragende Leistungen der Spielerinnen und Spieler.  Die Siegerehrung wurde durch den Inhaber der Fa. Optik Horn, Alexander Horn, zusammen mit dem Clubmanager des Golf Clubs Würzburg J. Robert Großkopf auf der Clubhausterrasse durchgeführt. Den Bruttopreis sicherte sich Vanessa Schloo mit einem unglaublichen Ergebnis von 40 Bruttopunkten. Sie verbesserte damit ihre Vorgabe auf 0,8. Die Nettoklasse A gewann Joachim Ruppert mit hervorragenden 42 Punkten vor Andy Feldmann mit 40 Punkten. In der Klasse B siegte Achim Dindorf mit sensationellen 46 Nettopunkten vor Gunther Seitz, der 35 Punkte erzielte. Bei der an Loch 2 ausgespielten Sonderwertung „nearest to the pin“ setzte sich Jun Ho Kwon  mit 4,02 Metern durch.